Menu

Wandschutz oder so ähnlich?

Bastet

Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Manche Latexfarbe ist abwaschbar. Oder eine dünne durchsichtige Folie aufkleben (da sieht man nur die unterschiedliche Reflexion). Ansonsten wirklich die Wand mit Kork oder Metall gestalten, dass es noch einen schönen Nebeneffekt hat.

Da mi basia mille, deinde centum ... (Ovid)

Suche Stelle im Bereich Brilon, Marsberg, Korbach, Volkmarsen, Warburg - bitte über PN melden!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Oder nimm dünne Korkfliesen (Baumarkt) - die kannst Du dann auch gleich als Pinwand nutzen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwefelrose

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hey, danke für Eure hilfreichen Antworten!
Die Idee mit der Metall-Magnetwand hatte ich auch schon, aber ich dachte da müsste doch noch mehr sein.
Kork? Ich weiß nicht... ich finde Kork optisch eher unschön für meinen Geschmack...
Aber das mit der Plexiglasplatte könnte was sein.
Ich bespreche das nachher mal mit Chef!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwefelrose

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Mein Chef und ich sind zum Jahreswechsel aus unserer alten Kanzlei in eine Bürogemeinschaft umgezogen.
Mein neues Zimmer ist leider recht klein und ich muß mir wirklich gut überlegen wie ich den Platz am besten nutze...
Nun ist das Problem dieses, daß mein Schreibtisch links an der Wand steht. Das muß platztechnisch leider genau so sein.
Und wenn ich die Akten, Ordner etc. (was auch immer ich gerade bearbeite) links neben die Tastatur lege, komme ich damit öfter mal an die weiße Wand. Dadurch wird sie natürlich innerhalb kürzester Zeit unschöne Spuren davontragen. Ehrlich gesagt sieht man sogar jetzt schon ein paar dunkle Stellen.

Kennt jemand von Euch irgendeine Möglichkeit oder hat eine Idee wie und womit man die Wand in diesem Bereich schützen könnte??

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

urmelchen

Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Hallo Schwefelrose,

wie wäre es denn mit einer Plexiglas - Platte oder ähnlichem? Siehst du dann nicht so.

Vielleicht auch etwas buntes, fröhliches?

Aluminium "Platten" z. B. gibt es auch im Baumarkt.

Lieben Gruß, Urmelchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Geistlein

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge: 203
Hilfreich: 0

Ein Lochblech würd ich da hinmachen...... kannste auch als Magnetwand benutzen. Und die Größe kannste variabel zuschneiden lassen... Also auch mit Rundungen.....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.