Menu

Vorstellungsgespräch

Seelchen

Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hallo Sunshine,

ich wünsch dir viel Glück.
Lieben Gruß
Seelchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sunshine123

Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.

Mein Hauptproblem ist, dass ich ein bisschen introvertiert bin und Schwierigkeiten habe mich positiv zu präsentieren.

Ich bin nicht schüchtern oder so, brauche aber bei fremden Leuten immer etwas Zeit bis ich so "aus mir heraus komme" und locker werde. ops:

Heute meinte der BR zu mir ich solle am Mi. auf jeden Fall selbstbewusst auftreten, erwähnen was ich alles kann, vermitteln dass ich gut bin. Und sollte es etwas geben was ich nicht kann, werde ich es in kürzester Zeit lernen.... Und ich solle mir nicht die "Würmer" aus der Nase ziehen lassen.

Irgendwie sträubt sich alles in mir, gut von mir selbst zu sprechen. Wollen die Personaler und Vorgesetzte so etwas wirklich hören?

Was könnte ich denn noch so fragen?

Danke und Grüße
Sunshine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo Sunshine123,

natürlich wollen die Personaler hören, daß Du gut von Dir sprichst - da sie ja keinen anderen Ansprechpartner haben, um etwas über Dich zu erfahren. Sie haben schließlich Deine Bewerbung ausgesucht, weil sie einen guten Eindruck macht - und den sollst Du im Gespräch bestätigen (wer täuscht sich schon gern).

Du könntest das Gespräch mit Freunden üben: erzähle von Dir und Deiner Arbeit, erzähle, was Du gut kannst, welche Arbeiten Du gerne machst, arbeite an Deiner Selbstdarstellung.

Und hab keine Angst: Personaler wissen meist, daß Bewerber/innen manchmal scheu sind, daß sie unter Druck stehen, daß sie nervös sind. Und die allerwenigsten werten solche Anzeichen als KO-Kriterium.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Lillly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.