Menu

Vorstellungsgepräch

atodima

Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge: 138
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

@Bille
Zu der Frage mit dem Chef habe ich gesagt, dass ich bisher mit drei verschieden "Arten von Chef" gearbeitet habe und habe deren Arbeitstille und Verhaltensweisen beschrieben. Ich habe gesagt, dass ich mit allen dreien gut zu recht gekommen bin und da sehr anpassungsfähig bin.

@Felidae
Ich muss dazu sagen, dass es für diesen Vorstand je eine Assistentin und eine Sekretärin gibt. Habe gesagt, dass die Sekretärin eher für das Organisatorische und den Bürokram zuständig ist und die Assistentin tiefer im Business sprich Zahlen Fakten und Ergebnisse steckt. Die Assistentin nimmt an Besprechungen teil und arbeitet Projekte aus.

Grüße

Atodima

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Carress

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Das ist eine sehr wichtige und hilfreiche Sammlung von Fragen. Ich muß mich demnächst auch beruflich neu orientieren und werde mal hier im Forum stöbern, was ich alles zu dem Thema finden kann.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für die Stelle (wenn du sie möchtest)

Carress

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Mit welcher ?Art von Chef? arbeiten Sie am liebsten?

Diese Frage hatte ich auch schon mehr als einmal. Was hast Du denn darauf gesagt? Ich finde das gar nicht so leicht. Wichtig ist natürlich, dass die Kommunikation stimmt, sowas ähnliches habe ich letztes Mal gesagt.

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

atodima

Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge: 138
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal so berichten, dass ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch zur Vorstandssekretärin hatte und wollte mich für die wertvollen Tipps bezüglich des Vorstellungsgespräches, welche ich hier in verschieden Beitragen gefunden habe, bedanken.

Besonders hilfreich war der Beitrag ?Harte Frage im Vorstellungsgespräch? und der Beitrag zum englischen Vorstellungsgespräch. Leider weiß ich heute nicht mehr von wem diese Beiträge stammten, da diese hier nicht mehr zufinden sind.

Für alle von Euch, die auch noch ein Vorstellungsgespräch vor sich haben, hier noch mehr fragen die mir gestellt worden sind:

- Kennen Sie die Situation, wenn mehrere Personen gleichzeitig Ihren Chef sprechen möchten.
- Kennen Sie die Situation, wenn sich ein Kunde bei Ihnen beschwert.
- Wie gehen Sie damit um.
- Mit welcher ?Art von Chef? arbeiten Sie am liebsten.
- Was halten Sie von einem Doppelsekretariat.
- Wie sieht Ihr täglicher Arbeitsablauf aus.
- Was unterscheidet Sie von einer Assistentin.
- Wie reagieren Sie auf Stress.
- Wie gut ist Ihr Englisch.
- Welche Tätigkeit machen Sie am liebsten.
- Was mögen Sie weniger.
- Wie organisieren Sie Geschäftsreisen
- Wie lange arbeiten Sie täglich.
- Sie wissen, dass Verschwiegenheit oberste Priorität hat.

Mein Gespräch wurde in drei Teile aufgeteilt. Vorstellung des Unternehmens. Fragen an die Bewerberin durch den Personalchef. Fragen der jetzigen Sekretärin an den Bewerber.

Und zum Schluss durfte ich Fragen stellen.

Ich hoffe, dass dies Euch vielleicht in irgendeiner Weise helfen wird.
Außerdem hoffe ich, dass die mich nehmen. Gutes Gefühl habe ich. schon.

Liebe Grüße

Atodima

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

felidae

Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo Atodima,

lieben Dank für die Zusammenstellung. Sind echt gute Fragen dabei.

Was hast du bei "was unterscheidet sie von einer Assistentin" geantwortet?

Würde mich echt interessieren.

Danke

Fel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.