Menu

Vorstand - Bank

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Hab morgen ein telefonisches Vorabgespraech mit einer wichtigen Person aus einer dt. Bank wegen meiner Bewerbung.

Arbeitet jemand beim Vorstand einer Bank? Wie sind die Leute? Sehr altmodisch/offiziell? Gibt es etwas, was sie auf den Tod nicht ausstehen koennen, bzw. unbedingt wissen wollen?

Schonmal vorab danke!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lunalotte

Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Ich bin Vorstandssekki in einer kleinen Bank auf dem Land. Wir sind nur 35 Mitarbeiter aber noch eingenständig. Bei uns wird viel wert auf Teamfähigkeit und Kollegialität gelegt. Unsere Vorstände sind ganz normale Menschen. Durch meine Arbeit kenne ich die Vorstände der benachbarten Banken und finde fast alle menschlich in Ordnung. Gib dich einfach wie du bist!

Viel Glück!

Lunalotte´

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hey,

kann nur sagen, schwarzer Anzuge, gepflegtes Außeres, Businesskleidung, unbedingt witzig wirken ist auch nicht immer so das richtige.

Wünsche dir viel Glück.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

robbie_karotte

Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Unsere Kunden sind alles Banker. Wie schon geschrieben, etwas steifer und seriös, ansonsten Menschen wie du und ich. Kleidungsstil ist eher konservativ.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Danke, Seerobbe. Gepflegtes Aeusseres kann ich erst unter Beweis stellen, wenn es zu einem richtigen Gespraech kommen sollte. Ich verhaspel mich morgen bestimmt total und rede irgendeinen Unsinn.

Ach was, er kocht auch nur mit Wasser. Was soll schon schiefgehen? Entweder er akzeptiert meine Art, oder ein Zusammenarbeiten wird nie harmonisch.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fröschlein

Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge: 441
Hilfreich: 0

Genau Bramble, die Einstellung ist richtig. Man könnte sich zwar in einer Stunde VG gehörig verstellen, aber im Job selbst und das jahrelang, geht nicht. Also sei wie du bist. Grundtenor ist trotzdem, in Banken und Versicherungen ist alles etwas steifer und strenger.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nanni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1027
Hilfreich: 0

ich würde mich darauf einstellen, ein "seriöses" Gespräch führen und darauf vorbereit sein, mich fachlich gut darzustellen. Sei Du selbst - sind auch nur Menschen!!

(steif ist falsch, es gibt sogar dort auch Vorstände mit Humor)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nanni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1027
Hilfreich: 0

außerdem hast Du Recht, was bringt es Dir, wenn Du Dich immer verstellen müsstet....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

yoshi

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Wie die sind? Sehr unterschiedlich, wie alle anderen Menschen auch!

Da es in der Regel "Zahlenmenschen" sind, sind sie eher "korrekt". Wie bei jedem anderen Vorstand auch würde ich mich auf Fakten beschränken, sachlich bleiben und Geschwafel vermeiden ...

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Dank euch allen! Ihr habt mir Mut gemacht. Dann klappt das heute Abend bestimmt auch!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.