Menu

Vorschrift für das Zitieren von I-Net-Seiten?

wussili

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

gibt es eine aktuelle Norm oder offizielle Vorschrift, wie man Internet-Seiten zitiert?

Die DIN 1505-2 (Zitierregeln) von [b]1984[/b:0f1f36eba6] hilft da nicht weiter. Gibts was aktuelleres?

Oder wie handhabt ihr das?

[color=blue:7a8242163e]wussili[/color:7a8242163e]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wussili

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Hallo Neuling,

danke für deine Antwort.

Das mit dem Datum habe ich auch auf vielen Hinweisseiten (meist von Unis für ihre Studenten) gefunden.

Außerdem fand ich die ISO 690-2 dazu (allerdings in Englisch). Aber die machen aus einem Maus(click) einen Elefanten(abdruck).

Also werden wir es nach bestem Wissen und Gewissen machen

[color=blue:7a8242163e]wussili[/color:7a8242163e]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Neuling

Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Hallochen,

im Studium (wissenschaftliche Arbeiten) musste der komplette Link in die Fußnote, zusammen mit dem Autor (eventuell auch "unbekannt&quot und Titel des Artikel o.ä. und dem Datum, wann die Internetseite besucht wurde. Das Datum ist wohl wichtig, weil Beiträge auf Internetseiten auch mal wechseln, bzw. ganz rausgenommen werden.

Ich hoffe, es ist verständlich.
Viele Grüße
Neuling

A balanced diet is a cookie in each hand. (Anon)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.