Menu

Vorlagen für Anschriftenfeld

Hina

Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

ich hab es bei einer Fortbildung wie Ina gelernt, allerdings ohne Leerzeile vor dem Ort.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.din5008.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CASIKE

Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

Hallo Brooklyn,
ich schreibe auch:
Persönlich
Name
Firma
Straße
Ort

Zu deiner Frage mit dem vorab per Fax - wie es nach DIN richtig ist, weiß ich nicht. Ich mag es aber nicht, wenn man im Fenster dann auch noch die Fax-Nr. lesen kann. Ich habe mir auf meinen Vorlagen, zwei Zeilen unter dem Ort rechtsbündig und fett, "vorab oder nur per Fax an 0361 1234567" angelegt.

@Bille
Das c/o ist schon sehr sehr lange veraltet. Ich habe 1993 mit der Lehre angefangen und schon zu dem Zeitpunkt war das veraltet. Wenn man die Firma darunter schreibt, dann weiß doch jeder, dass er bei der Fa. ist und somit muss man das nicht noch betonen.

Die CASIKE grüßt ganz lieb!

Lach mit der Sonne kräftig drein, lacht sie nicht, so lach allein!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

brooklyn

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo!

Stehe heute morgen irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht wirklich weiter, deshalb hoffe ich auf euch! Wenn ich einen Brief schreibe, der persönlich zugestellt werden soll, wie schreibe ich das nochmal?

Persönlich
Herr Mustermann
Firma
Straße
Stadt

Ist das so richtig oder das persönlich direkt hinter dem Namen mit Bindestrich? Und wie ist das, wenn ich ein Fax vorab versende, dann so

[u]vorab per Fax[/u:0a9b42d258]

Herr Mustermann
Firma
etc.

Und gibt es eigentlich eine gute Vorlage für Briefe, bzw. Anschriften, etc.? Es gibt so viele auf dem Markt, dass ich nicht wirklich weiß was gut ist. Habt ihr einen Tipp für mich? Habe z.B. die Briefvorlagen von Hovermann, aber die ist nicht so gut.

Danke vorab für eure Hilfe!

LG

brooklyn

LG

brooklyn

Hakuna Matada

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

also ich schreibe immer

Herrn Mustermann
c/o Fa. xy
[b]persönlich[/b:eab7368c12]
Straße

Ort

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ina511

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo Brooklyn,

also ich schreibe es immer so:

Persönlich

Herrn Gerd Muster
Muster GmbH
Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Wenn du's so schreibst bzw. statt "persönlich" auch "vertraulich" verwendest, darf der Brief nur von Herrn Muster geöffnet werden.

[size=9:149d5c2685][color=blue:149d5c2685]*Ina - fröhlich, fränkisch, frisch und glückliches SSC-Mitglied*[/size:149d5c2685][/color:149d5c2685] [img:149d5c2685]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif[/img:149d5c2685]

[size=11:149d5c2685]- Nichts ist schlimmer als Jemanden zu haben und trotzdem allein zu sein -[/size:149d5c2685]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

brooklyn

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Supi. Vielen lieben Dank!

LG

brooklyn

Hakuna Matada

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

brooklyn

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallooooo?

Kann mir niemand helfen?

LG

brooklyn

Hakuna Matada

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heidi71

Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Guck mal, hier steht alles drin:

http://www.bva.bund.de/aufgaben/win/beitraege/00302/#sprungmarke6

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.