Menu

Vorlage Absichtserklärung (LOI)

funky

Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

hat jemand Vorlagen für eine Absichtserklärung (LOI)?

Habe meine Kolleginnen in den anderen Standorten gefragt, leider hat keine von Ihnen etwas in der Richtung.

Wir sind Dienstleister und sollen bei einem Kunden mit einem Projekt starten für das noch keine Unterschrift seitens des Kunden vorliegt (die aber noch kommt sobald wir unser Angebot fertig haben).

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

funky

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Dafuer willst du keine x-beliebige Vorlage benutzen. Das ist ein Dokument, das durchaus Verpflichtungen mit sich bringt. Ich empfehle, einen Anwalt zu fragen oder besser noch, mit der Formulierung zu beauftragen.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dieKurze

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 107
Hilfreich: 0

Hallo,

Lt. Duden ist das

Letter of Intent – unverbindliche Absichtserklärung zwischen Käufer und Verkäufer im Vorfeld eines Vertragsabschlusses

Wir schreiben ganz viele davon. Die meisten sehen aus wie Anfrage oder Bestellung. Für uns war das immer unverbindlich.

Ich kann dir trotzdem ein paar Dokumente auf Englisch als Anhang zusenden, wenn du mir deine E-Mail angibst. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

funky

Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Danke

email: kdimoula@inconso.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Ich bin da ganz bei Zicke. Für solche Fälle empfehle ich dir DRINGEND einen Anwalt zu kontaktieren. Ein LoI zieht eine ganze Reihe von Verpflichtungen nach sich - damit ist nicht zu spaßen. Da stehst du ganz fix vor Gericht...

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.