Menu

vorbereitende Buchhaltung

jeany6789

Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge: 75
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jmd. sagen welche Aufgaben zur vorbereitenden Buchhaltung gehören?

Grußß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kamikazekati

Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge: 83
Hilfreich: 0

z. B. Rechnungseingang erfassen, Prüfung der Rechnungen auf Richtigkeit, Kostenstellen etc.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vonnearbeit

Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Auf jeden Fall ist es etwas, was man sich gut aneignen kann, auch wenn man keine Buchführung gelernt hat. Vorbereiten sagt ja an sich schon, daß es jemanden gibt, für den Du das machst und denjenigen kann man in der Regel sicher bei Unklarheiten fragen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zu diesem Thema gab es hier schon einige Beiträge - benutze mal die Suchfunktion im oberen Bereich, dort findest du viele Infos.

(ich weiß leider nicht, wie man die links hier reinstellt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elodia

Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

mal so und mal so.
bei dem einen ist es wirklich "nur" vorsortieren der Unterlagen... (inkl. RE-Kontrolle)

Aber bei einigen gehört da noch ein wenig mehr dazu, wie z.Bsp. Vorkontieren, UST-Berechnung, Kassenbuch erstellen ...

Also lieber nachfragen, was genau verlangt wird

Liebe Grüße - Elodia
--------------------------------------------------------
If women didn´t exist all the money in the world would have no meaning

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.