Menu

vom Chef ignoriert

vesterkes

Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Kann man solchen Firmen nicht irgendwie das handwerk legen??
--
vesterkes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Konkursausfallgeld (heißt bestimmt nicht mehr so, da heute Konkurs Insolvenz heißt - aber egal) gibt es auf Antrag beim Arbeitsamt, wenn kein Lohn/Gehalt fließt. Wenn du weißt, dass nichts mehr kommt, kannst du es beantragen.
Meine Ex-Firma war so nett und hat uns bescheid gesagt, so dass wir uns rechtzeitig kümmern konnten, denn dieses Geld gibt es nur bis zu 3 Monaten rückwirkend.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald was neues findest!
--
LG aus DD!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Bist Du in der Gewerkschaft oder hast Du eine Rechtschutzversicherung? Irgendwie schreit das nach einer grundsätzlichen Klärung. Gehälter kann man ausserdem nicht ohne weiteres kürzen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vesterkes

Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Noch zahlt er ja, zumindest bei mir verspätet. Bei den anderen druckst er rum bzw. kürzt (wegen angeblicher Mängel etc.). Er will uns halt provozieren!! Ich glaube er will das ich von mir aus gehe, dmait sein Ruf hier nicht ruiniert wird. Sein Auftraggeber sitzt uns gegenüber...
--
vesterkes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vesterkes

Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Ich denke es geht ihr nicht gut!!! Aber ich brauche das Geld bzw. den Job ja wegen meiner Hypothek (Antrag will ich ja im Juni stellen)
--
vesterkes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Leider bin ich da auch nicht so top informiert. Konkursausfallgeld bekommt man auch dann, wenn die Fa. eine bestimmte Zeit lang keinen Lohn gezahlt hat, unabhängig davon, ob die Insolvenz nun beantragt wurde, oder nicht. Steht aber bestimmt auf der Internetseite der BA.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen vesterkes,

wenn dein Chef eine so schlechte Zahlungsmoral hat, würde ich schon mal über einen Jobwechsel nachdenken.

Hast du denn den Eindruck, der Firma geht es nicht gut oder ist dein Chef einfach ein Schlunz in Sachen Gehaltszahlungen?

--
Windy

~ grüßt immer internett ~

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vesterkes

Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Blöde Frage: Konkursausfallgeld??? Wann bekommt das wer?

Ich suche ja schon was Neues, aber das geht halt nicht SOOOO schnell. Ist das nich auch irgendwie verschleppte Insolvenz, bzw. Verdacht auf...
--
vesterkes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wenn er Dich rausschmeißen will, braucht er doch eine Begründung. Nur weil er Zoff/Ärger mit Deinem LG hat, kann Dir nicht kündigen.
--
[f1]Ich brauch `nen Kaffee.[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarma

Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge: 110
Hilfreich: 0

Also ehrlich das würde ich mir schwer überlegen, verstekes. Such dir lieber erstmal einen neuen Job bevor du eine Hyphothek aufnimmst. Diese schleppende Zahlungsmoral kenne ich von meiner alten Firma, dass wird mit der Zeit immer schlimmer und ich saßs nachher drei Monate ohne Geld da, weil die Firma sich weigerte Insolvenz anzumelden.
--
Liebe ist das Einzige wofür es sich zu sterben lohnt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.