Menu

Visitenkarten für Azubis

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Karten von deinem Chef - oder will er sich die Fragerei vom Halse halten? So kann er aber auch Kunden verlieren, die welche hätten werden können. Ich finde, wenn es um Akquise geht, muss der Chef selber ran. Das macht immer noch den besten Eindruck. Und Visitenkarten für Azubis? Also bitte, ist ja lachhaft. Dann müssten sämtliche Sekretärinnen auch Visitenkarten bekommen. Und das würde dein Chef sicherlich auch ablehnen, oder?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Ich zweifele gerade an meiner Einstellung. Einer unserer Abteilungsleiter will allen Ernstes Visitenkarten für die Azubis seiner Abteilung ordern mit der Begründung, dass diese 4 Tage auf eine Messe gehen und Kundenkontakt haben könnten.

Ich persönlich finde dies vollkommen übertrieben. Auf mich würde das wirken wie:

- völlig großkotziges Unternehmen
- kein Wunder, dass Produkte so teuer, wenn selbst Azubis Vcards bekommen
- Und ganz ehrlich: Würdet ihr Euch an den Azubis bei weiteren Fragen nach der Messen wenden??????? (ich persönlich nicht, wobei ich unseren Azubis ganz ehrlich nicht ihren Sachverstand absprechen möchte. Die sind echt fit)

Sehe ich das vielleicht viel zu übertrieben. Ist das bei Euch Usus, dass die Azubis Vcards erhalten? Wie würde das auf Euch wirken, wenn ihr eine Vcard von einem Azubi erhaltet?

Vorab vielen Dank für Euer Feedback!
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hi Supernanny,

nein, es geht GsD nicht um meinen Chef sondern um einen der Abteilungsleiter. Dass mein Chef das Thema ebenso wie ich sieht, davon bin ich überzeugt. Dennoch möchte ich mit dem Thema nicht zu meinem Chef. Der Abteilungsleiter macht sich doch lächerlich damit - zumindest denke ich das und habe ihm daher nochmals meine übergroßen Bedenken geäußert und ihn gebeten, dass wir das weitere Vorgehen nochmals kurz besprechen.

Ich kann das immer noch nicht ganz für Ernst nehmen, dass er um Visitenkarten für die Azubis gebeten hat, zumal diese bei uns alle 2 Monate von Abteilung zu Abteilung wechseln.

Auch wenn es sich dabei ledigl. um Zubehörteile für unsere Produkte dreht, bin ich dennoch der felsenfesten Überzeugung, dass es einfach kein gutes Bild beim Kunden entstehen lässt. Zumal unsere Produkte schon recht exklusiv und im oberen Preissegment anzusiedeln sind.

Liebe Grüße,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Wie wär's mit Blanko Visitenkarten, d.h. nur Firmendaten ohne Namen u. Abteilung. Die kann dann auch jemand verwenden, der gerade Nachschub-Probleme hat oder neu ins Unternehmen eingetreten.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Finde das auch blöd, vor allem was soll drauf stehen als Berufsbezeichnung? Auszubildender? Nö, oder :shock:

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Blankos hat der Abteilungsleiter bereits abgelehnt. Ich rede ihm nun nochmals ins Gewissen. Ich finde das einfach total unpassend....

@Cordelia: Klar soll darauf stehen "Auszubildender ..."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Blutjaspis

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 152
Hilfreich: 0

Als Messebesucher wäre ich sehr irritiert und auch beleidigt, wenn mich ein Azubi beraten soll und kein bereits ausgebildeter aus dem Verkauf. Ein Auszubildener kann doch noch gar nicht alles wissen und wichtige Entscheidungen kann er auch nicht treffen.

Der will die Armen doch nicht gleich mit potenziellen Kunden alleine lassen.

Also wenn überhaupt dann blanko Karten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.