Menu

Verwendungsnachweise

Paola

Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,
bin niegelnagelneu hier und kenne mich nicht aus in Sachen Forum; jetzt bin ich mal gespannt, ob's funktioniert...
Habe auch gleich schon eine Frage an euch: Hat jemand schon eine Kundenliste, in der man alle Präsente, die verschenkt werden, einträgt und die man auch gleich als Verwendungsnachweis für eine evtl. Steuerprüfung verwenden kann? Irgendwie habe ich keine richtige Idee. Zurzeit arbeite ich mit meheren Einzellisten, z. B. Weinliste, Sektliste, Bücherpräsente, etc. Aber so richtig übersichtlich ist das nicht.
Liebe Grüße
Paola

Wenn nicht das geschieht was du willst,
geschieht das, was besser für dich ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Urmele

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

So eine Liste habe ich auch. Der Vewendungsnachweis (bei uns nennt man das Geschenknachweis) ist ein Formular A5-Größe. Dort ist angegeben wer, was, zu welchem Anlaß und zu welchem Preis erhalten hat. Das Formular wird von dem zuständigen Abteilungsleiter unterzeichnet, geht dann im Original an unser Rechnungswesen und eine Kopie für mich. Ich muss für die ganze Firma eine Liste erstellen, auf der alle Beschenkten und die Gesamtsumme der Geschenke verzeichnet sind. So hat das Rechnungswesen gleich den Überblick ob alles übereinstimmt.

LG
Urmele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Warum nimmst Du nicht die Kundenliste?

Sortiert wird nur nach Kunde. Daneben dann das/die Geschenke, welche/s er bekommen hat - dahinter der Preis - feddisch.

Du sagst ja nicht .... hmmmm ich hab hier ne Weinflasche rumstehen, wer hat denn noch keine bekommen....

Sondern: Herr xy hat Geburtstag. Was hat er schon bekommen - was könnten wir ergo schenken.

(Was meinst Du mit Verwendungsnachweis?)

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.