Menu

Verwaltungfachangest. - Job in Ba-Wü. gesucht

SabiMSch

Mitglied seit
14.12.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

heute versuch ich mal auf diesem Wege einem Bekannten von mir zu helfen. Er ist 19 und hat auf der Stadt Verwaltungsfachangestellter gelernt und wurde leider nicht übernommen - hatte nichts mit der Leistung, sondern einfach mit dem Vitamin B der 2. Azubine zu tun (Opa ist Gemeinderat).

Naja auf jeden Fall sucht er im nördlichen Baden-Wüttemberg, HN/MOS/TBB/KA usw. einen Arbeitsplatz.

Vielleicht hat auch jemand von euch eine Idee wie sich der junge Mann evtl. weiterbilden könnte - ohne dass er hinterher wieder auf der Straße steht - zum studieren mangelt es allerdings im Moment am Geld.
--
Wann is endlich Wochenende?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schau mal hier http://www.bfw-nuernberg.de/html/verwang.html, da steht, was es für Möglichkeiten gibt zur Weiterbildung. ER kann ja mal beim AA nachfragen - vielleicht kriegt er ja mal eine gescheite Auskunft.
--
[red]Gruß, Tina[/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich hab auch Verwaltungsfachangestellt gelernt. Mir hatte erst bei einem Vorstellungsgespräch jemand gesagt, dass es besser wäre noch Aufbaukurse zu machen, um einen Job zu kriegen. Aber wo man die machen kann, hatte mir niemand mitgeteilt. Hab dann eine Stelle (nicht als Verw.fachangst.) gefunden und hab mich nicht mehr weiter drum kümmern müssen.

Sorry, hat Dir jetzt auch nicht weitergeholfen. Ich schau mich mal im Internet um.
--
[red]Gruß, Tina[/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.