Menu

Verreisen während Arbeitsunfähigkeit?

Amperdrache

Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge: 170
Hilfreich: 0

Danke schön, Chefin hat ihr ok. gegeben.
LG Amperdrache

--
"Man soll dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." W. Churchill

Eigentlich bin ich ja Krebs, aber Drache entspricht mir mehr!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dooly

Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Das Thema war schon des Öfteren in der Ratgeberzeitung der VOLKSSTIMME:
Grundsätzlich kann der Arbeitnehmer mit Zustimmung des Arztes verreisen. Er kann sogar in eine Gaststätte gehen.
Es muss auf jeden Fall sich nicht nachträglich auf den Gesundheits-
zustand auswirken.
Wenn der Arzt zustimmt, ist alles klar.

LG
dooly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich kann rechtlich nix dazu sagen, aber ich finde es schon ein wichtiger Grund, warum sie da hin möchte. Anders fänd ich es, wenn sie einfach nur so verreisen wollte.

--
[f1]Ich brauch `nen Kaffee.[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amperdrache

Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge: 170
Hilfreich: 0

Hi,
Kollegin hat sich Fußgelenk gebrochen, nun ist ihre alte Mutter schwerkrank, d. h. Kollegin möchte sie gerne besuchen, weil es unsicher ist, wie lange die Mutter noch lebt.

Nun wollte sie von unserer Chefin die Erlaubnis dazu, weil die Mutter 200 km weit weg wohnt. Chefin meinte, sie solle das mit Krankenkasse klären, die hat nix dagegen, es besteht noch Lohnfortzahlung vom AG.
Kollegin würde nicht allein fahren.
Muß sie das die Erlaubnis vom AG haben? Arzt hat ihr bestätigt, dass für sie kein gesundheitliches Problem entsteht. Was ist, wenn ihr noch mal was passiert? Unsere Personalabteilung ist überfordert!

Ich hoffe auf eure Auskunft!

LG Amperdrache
--
"Man soll dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." W. Churchill

Eigentlich bin ich ja Krebs, aber Drache entspricht mir mehr!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.