Menu

Veranstaltungsplanung 10.05. in Hessen

Maus22

Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge: 69
Hilfreich: 0

Freut mich, na denn mal viel Spaß,
aber estmal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hast Du schon mal in Grünberg nachgefragt? Dort gibt es doch das Sporthotel bzw. die Sportschule.
--
Nichts ist gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben. R. Descartes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonze

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

@FOXY: Danke für den Hinweis. Einen Moderator haben wir aus der Firma dabei. Dafür ist schon mal gesorgt...
--
...wars keine offenbarung, dann war es halt erfahrung...

War´s keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

sonze, nur mal als rat:

gibt es wirklich richtig zoff und missstimmung bei euch, solltet ihr einen "moderator" beauftragen.

also jemand der "rollen- und gruppenspiele" so zusammenfügt (ist auch outdoor möglich), dass die leute sich da in gewissen situationen wiederfinden, oder einen teamgeist entwickeln müssen, den es sonst unter "konkurrenten" so nicht gäbe.

außerdem öffnen sich die leute eher, bei einer neutralen person und dein chef kann sich dann davon ja unterrichten lassen.

mit mal joggen gehen ist es nicht getan. jedenfalls nicht wenn es ernst wird/ist
--
FOXY-Hammer
*Nebelfeuchtwischerin*
HELL WAS PACKED - SO I AM BACK!

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

ja ist wetterabhängig, wobei mein chef da beinhart ist und meint: ein bissel regen bringt ja keinen um.

und ganz ehrlich, die touren, auf denen alle echt nass bis auf die haut und schmutzig im hotel ankamen waren IMMER die erfolgreichsten. denn ALLE mussten ja da durch.

viel spass noch.
--
FOXY-Hammer
*Nebelfeuchtwischerin*
HELL WAS PACKED - SO I AM BACK!

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonze

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

FOXY: Hast wahrscheinlich Recht. Ich bin da vielleicht bissel übervorsichtig. Sind aber auch spezielle Kandidaten dabei Danke für Deine Anregungen.
--
...wars keine offenbarung, dann war es halt erfahrung...

War´s keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonze

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben, heute benötige ich mal Euren reichen Erfahrungsschatz. Ich habe den Auftrag, für den 10.05. eine Motivationsveranstaltung im Raum Hessen für 6 Kollegen zu planen. Die Leuts haben untereinander viele Querelen und Befindlichkeitsstörungen und sollen sich bissel zusammenraufen. Habt Ihr eine gute Idee, was man machen könnte? Hochseilgarten will mein Chef nicht, weil Höhenangst. Meine Idee ist ein gemeinsames Lauftraining mit anschließendem Abendessen mit Aussprache und Versöhnung. Ich will halt eine gemeinsame Aktivität dabei haben. Also nix mit Schloss angucken und fertig. Die sollen richtig was miteinander machen. Ich möchte meinem Chef gern noch ein paar Alternativen anbieten, aber Googeln und das Archiv hier bringen mich nicht so recht weiter... Danke schon mal für Eure Anregungen.
--
...wars keine offenbarung, dann war es halt erfahrung...

War´s keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonze

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Das klingt alles richtig gut, ist aber so elendig wetterabhängig. Ist ja erst Anfang Mai... Ich weiß, dass die alle gut und gerne Kochen, aber so ein gemeinsamer Kochabend war erst vor kurzem mit der Hälfte der Teilnehmer.
--
...wars keine offenbarung, dann war es halt erfahrung...

War´s keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonze

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

@Maus22: Nach dem Besuch der Internetseite glaube ich, dass ist genau das Richtige für uns... und gar nicht weit weg. Vielen tausend Dank
--
...wars keine offenbarung, dann war es halt erfahrung...

War´s keine Offenbarung, dann war es halt Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maus22

Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge: 69
Hilfreich: 0

Hallo Sonze,
wir sind hier 6 KollegInnen und arbeiten erst seit 1-2 Jahren "zusammen", also jede/r für sich. Zur Teamfindung hatten wir keine Zeit. Wir haben im letzten Herbst einen Tag auf Schloss Freudenberg bei Wiesbaden verbracht. Ist nicht so, dass man da ein Schloss besichtigt, sondern einen gemeinsamen Aktionstag verbringt. Zum Beispiel sind wir zusammen auf eine große Holzscheibe gestiegen, die wir dann gemeinsam in eine Richtung zum Drehen bekommen sollten. War echt herrlich!!! Dann mussten wir durch einen stockdunkelen Gang marschieren. Bei schönem Wetter sind im Garten auch noch viele Angebote. Gibt auch ne Homepage davon, jede Gruppe bekommt eine Mitarbeiterin, die alles erklärt. Uns hat es allen ganz viel gebracht und es war echt lustig. Liebe Grüße Marion

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.