Menu

Veranstaltungen

MV Secretary

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Danke für die vielen Tipps.
Wie gesagt, so richtig wusste ich auch erst einmal nichts mit der "Ansage" anzufangen. Werde die Vorschläge von euch mal beim Brainstorming einbringen. Mal schauen.

Fühlt euch gegrüßt,
Eure
MV Secretary

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

in welcher Branche?

die Hersteller, Zulieferer, Großhändler mit einbeziehen u. a. wegen der Kosten.

Infoveranstaltungen:
-Ernährungsberatung mit Profis die u. a. auf für Fußballvereine tätig sind
(auf so einer Veranstaltung war ich schon 2 x und das ist sowohl bei den Kunden als auch bei den Kollegen super angekommen) hierzu kann ich dir auch eine Adresse geben

-Wellnessinfoabend bzw. Nachmittag

-Weinverkostung

-Live kochen lassen

-Preisrätsel mit Verlosung

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MV Secretary

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo alle zusammen,

hier nur eine kurze Frage an euch:
Ich wurde heute von meinem Chef gefragt, welche "sozialen Aktivitäten" man im Rahmen der Arbeitszeit mit Kunden bzw. Dienstleistern vornehmen kann, um das Betriebsklima zu stärken und die Mitarbeiter mehr zu motivieren.

Gibt es irgendwelche Ideen? Bei mir läuft es immer wieder auf die gleichen Ideen hinaus...

Liebe Grüße von eurer
MV Secretary

Fühlt euch gegrüßt,
Eure
MV Secretary

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Verstehe ich dich richtig? Die Mitarbeiter sollen während der Arbeitszeit irgend etwas mit Kunden/Dienstleistern machen, damit das Betriebsklima verbessert wird? Kannst du mal ein Beispiel geben? Ich kann mir nicht vorstellen, wie bei uns ein Kunde das Betriebsklima verbessert könnte. :shock:

Meine Erfahrung ist: Das beste Betriebsklima schafft immer noch der Oberboss selbst, wenn er richtig führt. Dazu reicht es manchmal schon, Vorbildcharakter (natürlich im positiven Sinne) zu haben. "Behandle deine Mitarbeiter so, wie du auch behandelt werden möchtest."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mit Kunden und Dienstleistern? Hmm, wie soll man sich das vorstellen?
Mir würde da maximal ein Grill/Sommerfest oder eine gemeinsame Radfahrt mit anschließendem Essen einfallen (da können dann auch Partner und so mitfahren) - aber Kunden haben da eigentlich nichts zu suchen. Das sind 2 Paar Schuhe.

Wir haben z.B. jeden ersten Montag im Monat ein Abteilungsfrühstück.

Abwechselnd (also eigentlich meistens ich) kauft einer ein (vorgegebenes Budget) und wir sitzen gemütlich zusammen (13 Leute), essen, erzählen vom Wochenende. Unser Chef erzählt dann noch ein wenig, wie wir mit der Erreichung unserer Ziele liegen. Alles in sehr lockerer, gelöster Atmosphäre. Dauert von 8:30 bis ca. 9:15, dann gehen wieder alle zurück an die Arbeit.

Eine Abteilung bei uns im Haus lädt immer im Advent alle Kollegen und Kunden zu einem Punschtrinken mit Keksen ein. Davor/dazu gibt es Gulaschsuppe mit Brötchen und Bier. Das kann man aber halt nur 1x/Jahr machen.

Unsere Haustechnik organisiert jedes Jahr bei uns am Gelände ein Eisstockschießturnier. Die Wochen davor wird innerbetrieblich geübt (gut für den Zusammenhalt) und am großen Tag kommt dann die gegnerische Mannschaft (sind Lieferanten von uns) und es gibt ein sehr feucht-fröhliches Turnier. Die Verlierer müssen dann die Hälfte der Kosten des anschließenden Essens übernehmen.

Vor meiner Zeit gab es noch Tennis-Turniere.

Also wenn die Kunden mit eingebunden werden sollen, dann könnte man es auf die sportliche Ebene verlagern.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Also das kommt natürlich auf das Budget an. Wir hatten schon Kunstausstellungen im Büro, dazu waren dann alle MA mit Partner eingeladen, sowie wichtige Kunden und Zulieferer. Es gab eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Außerdem hatten wir auch schon mal ein kleines Golfturnier und ein VIP-Zelt beim Auto- und beim Pferderennen. Alle Veranstaltungen kamen gut an. MA und Kunden hatten Spaß.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.