Menu

Verabschiedung per Mail

Bela

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo,

du könntest folgendes Schreiben:

in die Betreffzeile: " it´s time to say goodbye..."

Hallo liebe Kollegen/innen,

ich habe mich entschlossen eine neue herausfordernde Tätigkeit in einem anderen Unternehmen anzunehmen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die schöne Zeit und die gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ganz besonders im Team <<Ort, Abteilung etc.>>.
Ich wünsche Euch/Ihnen auf diesem Wege für die Zukunft privat und beruflich alles Gute!

oder du baust noch den folgenden Satz ein:

&quot;Ich möchte mich hiermit von allen Mitarbeitern verabschieden, bei denen ich nicht die Möglichkeit hatte, dies persönlich zu tun.&quot;

Liebe Grüße,
Bela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Baldfrei

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 68
Hilfreich: 0

Hi Loona,
bei uns es durchaus üblich, sich via mail von Kollegen zu verabschieden, wenn der Kreis sehr groß ist. Man bedankt sich i.d.R. für jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft usw.

Grüßli
Baldfrei

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Loona,

ganz ehrlich? Ich finde ein kurzes Telefonat besser. Schnellebigkeit und Rundumschlag-Taktik ist eines - ich als Kunde finde es hat etwas mit Wertschätzung zu tun, wenn für diesen Anlass jemand das Telefon in die Hand nimmt.
Okay fände ich es bei Kunden, mit denen ich weniger zu tun hatte. Da reicht aber eine sachliche Information a la: ich bin ab xx nicht mehr in der Firma. Ihr neuer Ansprechpartner ist: xxxx (mit Kontaktdaten). Alles Gute ...
--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Loona

Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe in meiner jetzigen Firma die Kündigung eingereicht und möchte mich zum Schluss bei meinen Kunden und Gesprächpartner für die Zusammenarbeit per Mail bedanken. Es soll aber nicht zu trocken klingen sondern etwas lockerer. Hättet Ihr eventuell ein paar Tipps für mich?

Loona
--
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Liebe Grüße Loona

Frauen über dreißig sind die Besten. Männer über dreißig sind nur zu alt, um es zu bemerken.
[img:f324e3ef51]http://www.funtime-smilie.de/smilie/Verrueckt/mask.gif[/img:f324e3ef51]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.