Menu

usb stick geht nicht

lilli

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

nö. leider ist weder im explorer noch am arbeitsplatz ein
neues laufwerk installiert worden.

unser edv-heini sagte, man bräuchte da nix installieren.
wir haben windows xp, windows NT als betriebssystem und einen ziemlich neuen laptop.
am veralteten system wirds wohl nicht liegen. *stöhn*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lilli

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

den stick sehe ich unten nicht. da ist gar nüscht. *seufz*

wie öffnet man den diesen USB-dings-port?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heppi_70

Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Liebe Lilli,

was passiert denn, wenn Du an besagtem USB-Anschluß ein anderes Gerät anschließt ? Nimmst halt einen anderen Stick, oder von mir aus auch einen Drucker, ein Kartenlesegerät ... irgend etwas halt.

Falls da nach wie vor auch nix geht und auch im Gerätemanager KEIN Fragezeichen, Ausrufezeichen oder was auch immer steht, würde ich einfach mal behaupten, daß der USB-Controller nicht aktiviert wurde.

Warten, bis sich von alleine etwas tut, würde ich allerdings nicht emfpehlen ... es sei` denn, Du hast unendlich Zeit

Boote doch zwischendurch auch einfach mal den Rechner neu ... und fahre den USB-Stick gleich mit hoch - dann wirst Du schon sehen, ob irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen ...

--
Liebe Grüßle, Heppi


[f1]Frösche muß man nicht nur küssen, sondern auch an die Wand knallen ...[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nettan

Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo Lilli,

scheinbar erkennt der Laptop nicht den Stick, probiere bitte unter Systemsteuerung/Hardware (musst als admin eingeloggt sein)...

Übrigens EDV- Heinis sagen viel... Vielleicht sollte er sich das selbst mal ansehen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bei meinem PC (Windows 2000) musste sich erst der Admin anmelden, dann funktionierte es auch bei mir einwandfrei. Warum dem so war, konnte mir niemand erklären (vor allenm nicht, da ich Administratorenrechte habe...). Die Treiber sollten an sich nicht mehr installiert werden müssen! Welches Betriebssystem habt ihr?
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sorry, habe es gerade gesehen - XP. Versuch doch einfach mal, dich als Admin anzumelden. Der Stick hat keine macke? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, dass die Hardware defekt ist. Oder ist die USB Schnittstelle nicht in Ordnung?
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rennsemmel

Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge: 328
Hilfreich: 0

Lilli,

schau mal bitte über Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte-Manager, hier darf nirgends ein ? stehen.
Der EDV-Heini soll sich mal über Deine IP einloggen uns selbst nachschauen oder vorbeikommen, der ist m.E. ein bißchen faul, mach dem mal Dampf! Das ist ja schließlich sein Job, oder?!
--
Gute Fahrt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Ich meine mich zu erinnern, dass ohne freies Laufwerk auf dem Rechner nichts gehen wird.
Vivian
--
[f1]Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi[/f1]

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Geh mal in den Arbeitsplatz und schau, ob da ein "WECHSELDATENTRÄGER" drin ist -das is er dann.
--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lilli

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

ich danke euch.
ich hab den laptop vom netzwerk genommen.
als standalone brauche ich dann doch nicht das admin passwort, oder?

im gerätemanager ist ein USB-controller aufgelistet. ohne fragezeichen. ist das das teil?
gott, ich bin hier dermaßen ahnungslos.
da lob ich mir die gute alste CD

ob der stick geht? sollte er. ist von der tochter des chefs.
die hat ihn zuhause noch benützt.
USB anschluss ok? keine ahnung. brauche das teil sonst nie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.