Menu

Urlaub - Anfrage an alle die ueber Zeitarbeit taetig sind

Du musst Urlaub nehmen, wenn Du Vertraglich nichts anderes geregelt hast.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Aldea

Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Wir müssen jeweils einen ganzen Tag Urlaub nehmen. Wer arbeiten kommt, darf mittags nach Hause gehen.

Viele Grüße
Aldea [img:0c31ebdac2]http://www.juanna.ch/minis-1/gifs/gif_46_41.gif[/img:0c31ebdac2]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Per Gesetz gelten sowohl Heiligabend als auch Silvester als kompletter Arbeitstag. Der AG kann also verlangen, dass pro einem dieser Tage ein vollständiger Urlaubstag angerechnet wird. Entscheidend ist hier der Arbeits- oder Tarifvertrag oder auch die betriebliche Übung.

Bei uns ist es z.B. betriebliche Übung, dass sowohl für Heiligabend als auch Silvester je ein halber Urlaubstag angerechnet wird, wir aber den ganzen Tag nicht arbeiten (sollen). Wer wollte, könnte natürlich an diesen Tagen arbeiten, aber das ist noch nie vorgekommen.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joeyputz

Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

[quote:7ba444ab26="sunshine24"]... Muesst Ihr - insbesondere fuer Weihnachten und Silvester - auch Urlaub nehmen ?
[/quote:7ba444ab26]

Halben Tag Urlaub für Weihnachten, halben Tag Urlaub für Silvester.

VG: joeyputz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

[quote:6c66d0b80c="sunshine24"] Muesst Ihr - insbesondere fuer Weihnachten und Silvester - auch Urlaub nehmen ?[/quote:6c66d0b80c]

Also ich muss in meiner jetzigen Firma auch für jeden Tag jeweils einen ganzen Urlaubstag nehmen. Alles andere wäre immer Kulanz des AG.

Als ich damals als Personaldisponentin in einer ZA-Firma tätig war, mussten die Mitarbeiter auch für diese beiden Tage voll Urlaub nehmen, schließlich zahlt der Kunde ja auch nicht für diese Tage.

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunshine24

Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo,

braeuchte mal wieder Euer Feedback.
Derzeit bin ich bei einem Kunden taetig, bei dem an Heilig Abend und Silvester nicht gearbeitet wird. Auch wird Urlaub an zwei zusaetzlichen Feiertagen gewaehrt. Wie wird das bei Euch geregelt ? Muesst Ihr - insbesondere fuer Weihnachten und Silvester - auch Urlaub nehmen ?
Mag vielleicht ein bisschen komisch klingen was Dezember dieses Jahr betrifft, aber ich mache gerade meine Urlaubsplanung fuer dieses Jahr.

BIG THANKS wie immer !

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.