Menu

Unterschied zw. Wirtschaftsassistentin mit Fremdsprache und Fremdsprachenkorrespondentin?

Giucessa

Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, was genau der Unterschied zw. einer Wirtschaftsassistentin mit Fremdsprache und einer Fremdsprachenkorrespondentin ist?

Und was ist höher angesiedelt?

DANKE!

Gruß
Giucy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Bis ca. 2003 gab es die Bezeichnung Fremdsprachensekretärin bzw. Fremdsprachenkorrespondentin (Fremdsprachensekretärin mit Abitur, Fremdsprachenkorrespondentin mit Mittlerer Reife). Seit 2004 *grübel* heißt es nun Wirtschaftsassistentin Fachrichtung Fremdsprachen

Darüber gibt es in dieser Ausbildungsrichtung nur noch die Europasekretärin (heißt jetzt International Adminstration Manager). Wenn du dann noch weitermachen willst, geht nur noch ein Übersetzer- und/oder Dolmetscherstudium.

So steht es jedenfalls auf meinen Zeugnissen.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.