Menu

Unterschied: Zeugnis - Empfehlungsschreiben

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

der Thread von Doppelpetra hat mich drafu gebracht:
Was genau ist der Unterschied zwischen einem Empfehlungsschreiben und einem Zeugnis?
Danke!
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TiniM

Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo Y1,

ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ich würde sagen, dass du ein Zeugnis von der Personalabteilung deeiner Firma kriegst. Ein Empfehlungsschreiben direkt von deinem Vorgesetzten ohne dass das über die Perso läuft.

LG
Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Tini,

das erscheint mir auch logisch.

Git es denn, wie beim Zeugnis auch, feste "Bausteine", die in ein Empfehlungsschreiben müssen?
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TiniM

Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Ich denke nicht. E shandelt sich bei sowas ja nicht um ein offizielles Dokument, wie bei einem Zeugnis. Aber es ist mit Sicherheit nicht schlecht auf solche Formulierungen zurückzugreifen, weil es da ja vermutlich auch darum geht, etwas in der Hand zu haben, wenn man sich woanders bewirbt.

LG
Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.