Menu

Underwriter?!?

Nungo2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Property Facultative bedeutet, dass er in einer Abteilung arbeitet, die fakultative Sachversicherung betreibt, d. h. einzelne größere Risiken rückversichert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mimi2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Ein Underwriter beurteilt die Risiken und entscheidet, ob der Versicherer sie akzeptiert (und versichert) oder nicht, er legt in vielen Fällen auch die Prämie fest.

Gruß, Mimi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MaxiP

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Vielleicht ist das ein Versicherungsagent?
--
Viele Grüße
MaxiP

[blue][f1]Die schöpferische Pause ist latente Aktivität und hat mit Nichtstun überhaupt nichts zu tun.[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Guten Morgen allerseits!

Sagt mal, was macht ein Underwriter in der Abteilung Property Facultative bei einer Rückversicherung?

Er wird ja wohl nicht für seine Unterschrift bezahlt oder? )

--
----------
Liebe Grüße
blondchen

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.