Menu

Umzug = Urlaubstag?

Skaa

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 475
Hilfreich: 0

bei uns steht das auch im Tarifvertrag.
Ich bekomme den Tag aber nicht, da ich noch keinen "eigenen Hausstand" habe, sondern von zu Hause ausziehe, da gibt`s das nicht X(
--
[blue]Skaa[/blue]


[f1]Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you...[f1]

[b:2e37b068cf][color=darkblue:2e37b068cf]Skaa[/b:2e37b068cf][/color:2e37b068cf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich würd sagen, es kommt auf die Firma an. Ich hab bei meinem Umzug keinen Sonderurlaub bekommen.
--
[red]Gruß, Tina[/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steinmaus

Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge: 228
Hilfreich: 0

vielen Dank für eure Antworten.

Ich arbeite in einem Ing.-Büro, hier werden die Tarifverträge vom BZA in Anwendung gebracht. Da werd ich mal nachschauen.

Danke nochmals.

Sonnige Grüße aus München
--
Steinmaus

Begeisterung ist ein Vulkan; in seinem Krater wächst kein Gras des Zauderns.
Kahlil Gibran

Steinmaus
[img:0cca97c72e]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/maus-Dateien/0100.gif[/img:0cca97c72e]
Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen!
Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Doch, ich möchte meinen, auch im öffentlichen Dienst bekommt man Urlaub. 1 Tag innerhalb der Stadt und zwei Tage, wenn Umzug in eine andere Stadt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Niki30

Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Hallo Steinmaus,

das kommt ganz darauf an wo Du arbeitest.

Ich bekomme keinen Sonderurlaub; geregelt nach BAT (öffentlicher Dienst).

Gruß Niki

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

steht in unserem Tarifvertrag, 1 Tag Sonderurlaub
--
LG Sea_breeze

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Es gibt kein Gesetz; SU wird durch Betriebsvereinbarung bzw. Tarifvertrag festgelegt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steinmaus

Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge: 228
Hilfreich: 0

Guten Morgen

kann mir jemand schreiben ob man bei Umzug einen Sonderurlaubstag bekommt und wo ich das gesetzmäßig finde?

Ich hab schon im Bundesurlaubsgesetz nachgeschaut und nichts gefunden.

Wird das evtl in den Tarifverträgen festgelegt?

Danke im voraus

Schönen sonnigen Donnerstag

--
Steinmaus

Begeisterung ist ein Vulkan; in seinem Krater wächst kein Gras des Zauderns.
Kahlil Gibran

Steinmaus
[img:0cca97c72e]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/maus-Dateien/0100.gif[/img:0cca97c72e]
Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen!
Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.