Menu

Umzug für Mitarbeiter zahlen?

Igelfrauchen

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 237
Hilfreich: 0

Hallo,

einer unserer Mitarbeiter zieht um, das war schon bei Vertragsabschluss vereinbart und kommt uns sehr entgegen.

Mein Chefragt mich, welches "Goodie" wir ihm geben könnten, das wir jedoch auch steuerlich absetzen sollten.
Der Mitarbeiter selbst kann den Umzug schon mal persönlich absetzen, da er sich damit näher zur Arbeitsstätte befindet.

Wer hatte damit mal zu tun und hat Tips? Hat Eure Firma mal einen Umzug gezahlt? Unser MA hat keinen Makler, jedoch Kaution und Abstand für eine Küche zu zahlen.

Danke!

Eines kannst du immer geben: ein gutes Wort;
und wenn du das nicht findest; einen freundlichen Blick.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Urmele

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Hallo,

bei uns übernimmt die Firma die Mietkaution in Form einer Bürgschaft. Wird von den Mitarbeitern gern in Anspruch genommen.

LG Urmele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Igelfrauchen

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 237
Hilfreich: 0

Hallo,

danke schon mal...gibt es dafür eine vereinbarung, etwas schriftliches, das Du mir evtl. zusenden kannst als Vorlage?
das wäre sehr nett, danke!!

Eines kannst du immer geben: ein gutes Wort;
und wenn du das nicht findest; einen freundlichen Blick.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CosimaZ2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Wir sind selbst schon einige male beruflich umgezogen. Die Umzugskosten, Umzugsunternehmen, wurden grundsätzlich vom Unternehmen übernommen. Ich gehe dann auch davon aus, dass diese diese Kosten entsprechend geltend machen können.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jade77

Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

kann nur bestätigen. unseren mitarbeitern wurde auch alles erstattet. sogar die hin - rückfahrten zum alten wohnort. wenn wir doch bei dem thema sind. gibt es eigentlich eine gesetzliche regelung an die sich unternehmen halten müssen wegen sonderurlaub bei umzug ? es heisst ein tag im selben bundesland und zwei wenn es ein umzug in ein anderes bundesland ist. wer kann mir da weiterhelfen ?

LG
Jade

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Urmele

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Hallo Igelfrauchen,

hab Dir ne PM geschickt.

LG
Urmele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.