Menu

Umsatzsteuer Betriebsausgaben?

jule_wermuth

Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob mir jemand helfen kann aber vielleicht doch.
Ich bin in der Buchhaltung tätig, aber noch recht frisch. Ein guter Freund ist Selbstständig und hat mir folgende Frage gestellt, die ich nicht richtig beantworten kann.

Er muss Umsatzsteuer nachzahlen vom Letzten Jahr. Kann er die Steuer dieses Jahr wieder als Betriebsausgabe angeben?

Ich hab irgendwo mal gelesen das UsSt immer in dem Jahr angegeben werden kann als gezahlt, in der die Zahlung erfolgte.

Das würde ja dann bedeuten das er bei der Frage wieviel UsSt dieses Jahr gezahlt wurde die Nachzahlung mit angeben kann/muss..oder???

Ich wäre Euch für etwas hilfe riesig dankbar.

LG Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.