Menu

Umgang mit Internet (Streaming, Download, ..) Richtlinien?

powerranger

Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

[color=blue]Brauche mal Eure Hilfe.

Wie ist das mit dem Internet bei Euch geregelt, besonders was z. B. Streaming oder Downloads angeht? Gibt es da bei Euch Vorschriften?

Wo habt Ihr das geregelt?

Hintergrund: Wir haben derzeit massive Probleme mit dem Internet. Es ist suuuuuper langsam. Unsere EDV meint, dies läge daran, dass viele Leute per Streaming sich was anschauen oder hören.

Nun soll eben eine Richtlinie erstellt werden, was darf ein Mitarbeiter überhaupt & was nicht (im Umgang mit Internet & Co.)

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!!

LG[/color:b608a210b8]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Entiputz

Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge: 97
Hilfreich: 0

Hallo Ranger,

ein gutes Vorlagenbeispiel findest Du hier: http://www.datenschutz-bayern.de/technik/orient/ibenrili.pdf.

Dies ist die sehr restriktive Variante. Bei uns ist es ein wenig weicher gehalten, allerdings sind Streaming und der Download von Dateien explizit untersagt, Nutzung des Internetzugangs nur mit Einwilligung in die Protokollierung der Internetnutzung, ebenso wird mit E-mails verfahren.

LG
Entiputz

?Niemals war mehr Anfang als jetzt. (There was never any more inception than there is now.)?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.