Menu

Überstundenausgleich

snowball

Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge: 149
Hilfreich: 0

wir stempeln und können max. einen tag pro monat abbummeln. mit genehmigung des vorgesetzten auch mehr.
eine kollegin hat jetzt über 100 stunden gehabt und 4-tage woche und halbtags für einige Wochen gemacht um von den stunden runter zu kommen - es lebe das sommerloch. das ging dann auch.

man darf max -10 stunden haben. gekappt wird bisher nichts, allerdings mehr als 40 auch nicht gern gesehen.
alles in allem sehr fair hier. kann mich nicht beklagen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hedwig-Matilda

Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Hi zusammen,

bei uns ist es so geregelt, das man pro Jahr 15 Gleittage nehmen darf. Die genehmigt zu bekommen ist leider nicht immer einfach. Ausserdem wird am Monatsende bei 35 Stunden gekappt, heisst alles was darüber liegt verfällt. Auszahlung ist nicht möglich.
Ist meiner Meinung nach (und der vieler anderer Mitarbeiter) ziemlich unfair, aber da kann man leider nichts dran ändern.

Viele Grüße
Hedwig

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

bei uns sind die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten :?

Achso, ich bin mit meinem Chef so verblieben, dass ich dann halt mal früher gehe oder so, aber damit hol´ ich meine Überstunden nie und nimmer raus...
Deswegen wär´ ich sofort für ne Stechuhr bei uns im Betrieb

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amazone1102

Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge: 136
Hilfreich: 0

wir können die Überstunden abbummeln, also Freizeitausgleich.

Amazone1102

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo,
ich hatte heute ja mein Vorstellungsgespräch. Wäre nicht schlecht, aber ich bin eine von 10 und kann jetzt nur abwarten. Allerdings hätte ich eine Passage im Vertrag: Überstunden sind im Gehalt mit drin. Ich hatte das schon mal drin stehen, da war das Gehalt allerdings höher (waren auch bessere Zeiten) und später wurden sie dann doch bezahlt. Mich würde der Satz im Prinzip nicht stören Trotzdem interessiert mich, wie ist das bei euch geregelt?

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

Bei mir sind laut Vertrag pro Monat bis zu 12 Überstunden im regulären Gehalt mit inbegriffen. Ab der 13. Überstunde bekomme ich es extra vergütet!

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nemesis83

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Da siehts bei mir ja richtig gut aus. Bei uns können Überstunden entweder
als Freizeitausgleich abgegolten oder eben ausgezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrissi1984

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

ach wenn man das hört wie fair das bei den meisten geregelt ist...ich mach ne menge überstunden und krieg die weder ausbezahlt noch kann ich die abfeiern..so weit so gut, damit kann man klar kommen (*schmoll*) allerdings bekomm ich noch net mal ein danke oder irgendein lob mal oder so, nein, es wird immer nur gefordert. Und da krieg ich sooooooooo nen Hals. :?

Ultra posse nemo tenetur

Oder kurz: Possum sed nolo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liahartilly

Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

bei uns ist Gleitzeit.

Die Anzahl der Überstunden > 70 h wird generell ausgezahlt.

Es besteht aber auch die Möglichkeit diese Stunden auf einem Langzeitkonto zu sammeln (bis zu 1000 Stunden), die dann meist vor Rentenantritt genommen werden. Das machen dann meist die Kollegen mit dem entsprechenden Alter. Ich habe hier im Augenblick einen Kollegen, der zum 1. Jan. 2006 Rentner ist. Der hat auf Langzeitkonto gesammelt und ist jetzt schon seit Mitte Juli nicht mehr im Haus.

LG
Lia Hartilly
[img:b029924777]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h050.gif[/img:b029924777]
[color=blue:b029924777][b:b029924777]Jugendarbeit braucht Hilfe!![/color:b029924777][/b:b029924777]
[color=blue:b029924777]www.elephants.de[/color:b029924777]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Azraela

Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

Bei mir sind die Überstunden auch mit dem Gehalt abgegolten.

Aber ich denke, wenn ich mal was wichtiges vorhabe, kann ich auch mal früher weg. War bisher noch nicht der Fall, daher hab ich es auch noch nicht abgeklärt..

54 - 74 - 90 - 2010

Jogi macht das schon

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.