Menu

Übersetzer Englisch

jenny14101976

Hilfreich: 0

[quote:aa46b09874="Topolina"]Richtig, das stimmt nicht Jenny. Ich bin "IHK"-geprüfte Übersetzerin und habe keine Probleme, mich damit selbständig zu machen. Kein Mensch fragt nach dem Diplom, es sei denn du bewirbst dich bei einer Agentur...[/quote:aa46b09874]Ich hab mich Anfang diesen Jahres selbstständig gemacht - ohne Diplom wär das nicht gegangen.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Topolina

wer hat denn das Diplom verlangt? IHK, Ordnungsamt ?

Topolina

doppelnick

Also ich habe meine Freundin auch nochmal gefragt. Bei ihr hat auch keiner das Diplom verlangt. Weder die Behörden noch sonst irgendwelche Kunden. Wie gesagt, die macht das schon seit ein paar Jahren. Sie hat sich sogar extra beim BDÜ erkundigt und dort hatten sie ihr auch geschrieben, dass sie so als Übersetzerin arbeiten kann.

Liebe Grüße
Doppelnick

Topolina

Wenn du beim BDÜ auf die Datenbank willst, oder Mitglied werden, musst du mindestens Staatl. gepr. Ü sein, uns popelige IHKs nehmen die nicht. Das ist aber auch die einzige Einschränkung, die ich kenne.

Topolina

Juanita

Hallo,

mein ihr, es lohnt sich noch den Übersetzer Englisch zu machen, wenn man schon Fremdsprachenkorrespondentin und Europasekretärin ist?

Ich befürchte, es würde mich nicht wirklich weiterbringen, aber es war schon immer mein Traum....

Viele Grüße

Juanita

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.