Menu

Übersetzer Englisch

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

[quote:aa46b09874="Topolina"]Richtig, das stimmt nicht Jenny. Ich bin "IHK"-geprüfte Übersetzerin und habe keine Probleme, mich damit selbständig zu machen. Kein Mensch fragt nach dem Diplom, es sei denn du bewirbst dich bei einer Agentur...[/quote:aa46b09874]Ich hab mich Anfang diesen Jahres selbstständig gemacht - ohne Diplom wär das nicht gegangen.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Topolina

Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge: 190
Hilfreich: 0

wer hat denn das Diplom verlangt? IHK, Ordnungsamt ?

Topolina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

doppelnick

Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

Also ich habe meine Freundin auch nochmal gefragt. Bei ihr hat auch keiner das Diplom verlangt. Weder die Behörden noch sonst irgendwelche Kunden. Wie gesagt, die macht das schon seit ein paar Jahren. Sie hat sich sogar extra beim BDÜ erkundigt und dort hatten sie ihr auch geschrieben, dass sie so als Übersetzerin arbeiten kann.

Liebe Grüße
Doppelnick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Topolina

Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge: 190
Hilfreich: 0

Wenn du beim BDÜ auf die Datenbank willst, oder Mitglied werden, musst du mindestens Staatl. gepr. Ü sein, uns popelige IHKs nehmen die nicht. Das ist aber auch die einzige Einschränkung, die ich kenne.

Topolina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo,

mein ihr, es lohnt sich noch den Übersetzer Englisch zu machen, wenn man schon Fremdsprachenkorrespondentin und Europasekretärin ist?

Ich befürchte, es würde mich nicht wirklich weiterbringen, aber es war schon immer mein Traum....

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.