Menu

Übernachtungspauschale

Ginevra

Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

aber wie olivia schreibt: VORSICHT!!!

es muss im arbeitsvertrag festgelegt werden oder im tarifvertrag. sonst bleibt der arbeitnehmer auf seinen kosten sitzen.
--
Gin
Liebe ist...knutschen, bis man Sternchen sieht

gin
... see you later alligator... [img:f2eab225a8]http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lovefirefox.gif[/img:f2eab225a8]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

danke noch mal. dieser mitarbeiter bekommt definitiv die pauschale. andere mitarbeiter bekommen die nicht, weil sie zwei arbeitsorte im arbeitsvertrag haben... diese info brauchte ich auch nur, um zu schauen, was jetzt günstiger ist: hinflug am vortag, dafür übernachtung oder hin- und rückflug an einem tag, dafür niedrigere pauschale.
--
LG Dottie Matrix

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

izy

Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Link for you:
http://www.outdoor-public.de/reisekosten-info-einfuehrung-doc8.php

greetings
izy

* Die beste Chance ist immer die, die man gerade hat! *

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Vorsicht: Eine Firma muss das nicht zahlen, das ist eine Kann-Bestimung. Frag mal nach, was in euren Richtlinien festgelegt ist.
Alle diese Beträge, auch Verpflegungspauschalen, kann er sich sonst über seine Einkommensteuererklärung holen, Anspruch auf Zahlung durch Fa besteht aber nicht.

LG
Olivia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

die Auslöse bei Fernmontagen ist tarifl. geregelt und bindend. Hiervon ist das Hotel, Essen etc. zu bezahlen, nur falls das Geld nicht reicht, kann er die Differenz bei der Steuer geltend machen. Muss jedoch alle Belege einreichen
--
LG Sea_breeze

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

Fernmontage mit Übernachtung (die Übernachtung ist nachzuweisen) je Kalendertag ohne Fahrgeld lt. IGM 34,30 Euro
--
LG Sea_breeze

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

hallo mädels,

ich hab schon bei unserer buchhaltung nachgefragt, aber die konnte mir nicht helfen. folgendes problem: mein kollege soll für einen tag verreisen. damit er nicht so zeitig aufstehen muss, möchte er am abend vorher fliegen und die übernachtung privat zahlen. bekommt er von der firma eine übernachtungspauschale? wenn ja, wie hoch ist die? beim googeln hab ich nix gefunden. soweit ich weiß, ändern sich die pauschalen auch regelmäßig - könnt ihr mir sagen, wo ich die aktuellen beträge erfahren kann? eigenartig, dass sich unsere buchhaltung damit nicht auskennt...

vielen dank für eure hilfe!

lg steffi

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

super, herzlichen dank!!

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.