Menu

Überfreundliche Texte, gibt so was?

KikiDee

Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Mein Boss hat mich grade klein gemacht in unserem Jahresgespräch. Mein Job sei es das Bad-Girl der Abteilung zu sein. Aber meine Mails seien immer viel zu kurz abgefasst. Die müssten viiiiiiel freundlicher sein (ich sage immer bitte, danke oder Entschuldigung). Was er meint, ich muss die Leute zwar zusammensch....., aber mit viel "Gesülze".

Gibt es sowas irgendwie? Ich steh da ziemlich auf dem Schlauch

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekki2006

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 328
Hilfreich: 0

Was er meint, ist die Leute hinzuhalten und nicht ehrlich und offen mit ihnen umzugehen!
Ich hoffe mal ganz arg, dass es hierzu KEINE Lektüre gibt!

Was spricht denn gegen einen höflichen, respektvollen Umgangston? Dann ist man wohl auch krititkfähiger als wenn einem immer die Fehler honigsüß auf´s Brot geschmiert werden! Vermutlich ist der Chef das Problem. So kann er sich immer mit einem "SOOO habe ich das nie gesagt" rausquatschen! *wütendbin*

Prosecco IST eine Lösung!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KikiDee

Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

also so ungefähr, wenn mir Papiere geliefert werden sollen zu einem bestimmten Termin und ich die nicht erhalte, darf ich nicht einfach um die Papier bitten, sondern soll mich irgendwie entschuldigen, dass ich die Person jetzt störe und sie sollten sich doch bitte etwas Zeit nehmen und so. Hat er mir so erklärt.
Da ich im Leben etwas Schwierigkeiten habe, anderen den Hintern (entschuldigung für den Ausdruck) habe ich da einfach Formulierungsprobleme

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekki2006

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 328
Hilfreich: 0

Es gibt doch den Sekretärinnen-Briefe-Manager. Da stehen auch solche Texte drin. Aber ohne, dass man selbst bis zu den Ohren eintauchen muss...
Heute schaffe ich es nicht mehr, aber wenn Du mir Deine Mail schickst, kann ich Dir morgen ja die pdfs davon schicken.

Prosecco IST eine Lösung!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cindia

Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Ja ich kenn das Problem.. Ich durft mir die Tage anhören ich sei immer so "zynisch" und solle bitte meine Textentwürfe überarbeiten. :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cindia

Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

@ Dr._Ela

hihi ich muss voll lachen, das hast du gut geschrieben! LG, Cindia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KikiDee

Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

@Dr. Ela

Deinen Text werde ich das nächste Mal verwenden, wenn mein Cheffi mal wieder etwas verschlampt hat. Da werden ihm sicher gleich die Ohren abfallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KikiDee

Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Das Problem von meine Chef ist, dass ich nicht studiert habe und obwohl ich doch nur DVD (Depp vom Dienst) bin meinen Job gar nicht schlecht mache. Dummerweise bekomme ich auch öfter mal ein Lob, natürlich nicht von ihm, aber wenn er dabei steht. Er kann nun mal Leute nicht ausstehen, die keine Studium gemacht haben. Er hätte mich auch nie eingestellt, das hat noch sein Vorgänger gemacht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tamaralein

Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge: 139
Hilfreich: 0

au weia aber dein chef muss ja zeit haben. bei habe ich das wie unten so geschrieben sorry aber für mehr hat man doch keine zeit. mach dir nicht so viel gedanken. hast du deinen chef mal gefragt was los ist. weiß er, dass du denkst er hat was gegen dich weil du nicht studiert hast? oftmals hat man subjektiv einfach einen eindruck. vielleicht redest du mal mit ihm wie du dich fühlst wenn er so und so mit dir umgeht? oftmals kommen leichen zum vorschein von denen man gar nichts gedacht hat. :?

Guten Tag Herr Heine,

Termin für die Protokollabgabe war gestern am 24.03.06. Können Sie das bitte bis heute noch fertig machen und rüber bringen? Es eilt.... Danke

oder

HUHU vergessen? Protokoll fehlt noch. Wird heute noch gebraucht. Danke

oder einfach anrufen und nachhaken?

zum würgen fand ich immer emails die dann in kopie an den chef gingen obwohl manchmal ging es nicht anders.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

Wo leben wir denn hier? Klar in Deutschland!

Ich würde schon durchdrehen bei so einem Chef. Als ob er ein besserer Mensch durch sein Studium ist?!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.