Menu

Trauerkarte oder Brief???

FroschinPumps

Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

Einer unserer Mitarbeiter ist verstorben. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Trauerkarten nur von nahen Angehörigen geschrieben werden sollen.

Ich habe meinem Chef nun empfohlen, auf gutem Briefpapier ein paar Zeilen für die Witwe zu schreiben. Liege ich damit richtig?

Danke für eure Antworten

LG vom Frosch

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Urmele

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Wenn bei uns so etwas passiert, schreiben wir auch auf Leinenpapier ein Brief.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Für einen Mitarbeiter sollte man schon ein paar persönlichere Sätze übrig haben als nur den Ausdruck der Anteilnahme in Karte.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir haben eine Karte geschrieben, aber mit persönlichen Worten. War allerdings ein Elternteil des Mitarbeiters, der verstorben ist. Bei Mitarbeitern schicken wir auch einen Kranz.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fröschlein

Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge: 441
Hilfreich: 0

Ich denke auch, dass ein paar persönliche Zeilen vom Chef - unbedingt handgeschrieben - angebracht sind.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Carli

Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge: 289
Hilfreich: 0

Karten kann man immer schreiben. Der Unterschied ist nur der schwarze Streifen. Karten mit Streifen sollen nur die nächsten Angehörigen nehmen.

In der Situation kann man aber mehr schreiben als nur das kurze Bla-bla. Deshalb empfehle ich auch einen Kondolenzbrief.

Liebe Grüße
Charlotte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.