Menu

Thailändischer Text

Hi Maltesers1, vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter

http://dict.longdo.com/?search=Welcome&service=

Die Schriftzeichen kannst Du Dir kopieren - musst sie aber in Powerpoint in ein Textfeld einfügen -> in Word bekommst Du nur leere Kästchen.

Du kannst das Textfeld dann z.B. in Irfanview oder sonst ein Grafikprogramm einfügen und als Grafik abspeichern, dann kannst Du es auf diese Weise auch in ein Word Dokument übertragen.

(Etwas umständlich ev. - aber es geht!) - Falls es bei Dir nicht geht, dann gib mir einfach eine Mail-Addy per PN, dann schicke ich Dir die Grafik zu.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maltesers1

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

Ihr helft bei sovielen Problemen, vielleicht auch bei meinem?

Ich bräuchte folgenden Text auf thailändisch:

"Herzlich Willkommen Herr Erich"

soviel ich weiß, braucht man dazu eine eigene Tastatur,
aber vielleicht kann mir jemand den Text e-Mailen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen (Arbeits)-tag.

Ups-falscher Text - ich editiere :-.)

LG
M.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Ok, dann schau ich mal, was ich tun kann.

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Du musst nur die Sprache umstellen - mach ich bei Russisch auch immer so. Allerdings kann ich dir mit Thailändisch nicht wirklich weiter helfen....

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Wenn das evt. bis morgen Zeit hat, kann ich vielleicht helfen.

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maltesers1

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Hallo Bille,

es hat leicht bis morgen Zeit.


Vielen Dank.

LG
M.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maltesers1

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Hallo Jenny,

ich danke Dir für Deine Hilfe,
ich hab's gleich ausprobiert, allerdings lässt sich Thai nicht aktivieren.
Schade.

LG
M.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Für bestimmte Sprachen brauchst du Zusatzsoftware - leider nicht ganz billig

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Ich hatte Dir ne pn dazu geschickt, hast du wohl noch nicht gelesen?

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mantishrimp

Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo Malteser1,

Thai ist eine eigenständige Sprache, Dein "Herzlich Willkommen" solltest Du nicht einfach in der anderen Schriftform schreiben (sprich: deutsch in Thai-Schrift) - das versteht man nicht. Den guten Willen zu zeigen kommt prima an - auch ohne Thai-Schrift!

Ich rate Dir: schreib den Thai-Text in unserer Form, sieht dann so aus:

Sawatdee kha, khun Erich.
(wobei "sawatdee" die Grußform ist - auch: guten Tag)

Bitte unbedingt darauf achten, WER DER ABSENDER IST!!!!
Das Wörtchen "kha" ist ein Höflichkeitszusatz, der nur von Frauen genommen werden darf! Sage ich als Frau: "Guten Tag", heißt es in Thai: "Sawatdee kha khun Erich". Ein Mann sagt: "Sawatdee khrap khun Erich".

Wenn man jemanden alles Gute wünschen will, heißt es:
Chock dee kha/khrap

Übrigens: Thais sind es gewohnt, dass man Ihre Sprache in westlichen Ländern in dieser Form schreibt und es wird akzeptiert. Falls Du aber doch noch die Thai-Version benötigst, kann ich Sie Dir auch besorgen, kurze Info genügt.

Gruß, mantishrimp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.