Menu

Text als Wasserzeichen in Word 2002?

Hm, ich habe Word 2003 - aber ich bringe Wasserzeichen mit meinem PDF-Drucker ein, kann ich dir damit unter die Arme greifen oder muss es in Word bleiben?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wenn du den Mauszeiger auf dem Textrahmen hast und die rechte Taste klickst, kannst du auf Textfeld formatieren gehen. Ich habe da einen Punkt Größe und da kann man Drehen um x Grad.

Vielleicht hilft das?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Vielen Dank, über Drucken ging wirklich nicht.

Ich habe jetzt mit WordArt gebastelt. Mal schauen, was Chef dazu sagt.

Es ist nicht so schön, wie die vorgegebenen Wasserzeichen - aber besser als nix.

Noch einmal vielen Dank!

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Kröte, genau da habe ich versucht zu drehen. Leider war es nicht möglich, warum auch immer?!

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mmmh, ich habe es auch gerade ausprobiert - bei dir ist Drehung auch nicht farblich unterlegt. Ich kann es auch nicht auswählen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich mache das immer über Datei --> Drucken --> Eigenschaften --> Effekte --> Wasserzeichen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts. Vielleicht Format --> Zeichen und dann verborgen oder gravur oder sowas?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Vielen Dank, Kröte.

Leider kann ich über Drucken nur die Mustertexte wählen, keinen selbst definierten Text.

Das größte Problem sehe ich derzeit darin, einen Text quer über das Blatt zu bekommen (von links unten nach rechts oben oder so).

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Manchmal bringt Word einen echt zur Verzweiflung!

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dr._Ela

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Den Text quer darüber zu bekommen, das kannst Du doch über "Rechtsklick auf Objekt", Objekt formatieren und dann Layout. Über das Menü konnte man früher auch immer Wasserzeichen erstellen, habe gerade festgestellt, dass das wohl nicht mehr geht? Die Hilfe bringt Dich auch nicht weiter?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LimitedEdition

Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

Du kannst einen eigenen Text eingeben. Dort wo du bereits vorgegebene Texte auswählen kannst, ist ein Feld mit None (habe die englische Version). In einem Kästchen darunter (Text bearbeiten) kannst du einen Text deiner Wahl eingeben. Dieser erscheint dann im Pulldown-Menü und du kannst ihn auswählen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.