Menu

Terminplaner z.B. in Excel

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

um regelmäßig Zeitfenster von Mitarbeitern abzufragen damit für die Termine gemacht werden können, brauche ich eine Datei in der Termine ausgefüllt werden können, übersichtlich natürlich. Und per e-mail soll man sie verschicken können und jeder sollte die Technik am Compi haben, damit man sie öffnen kann.

Also am einfachsten Word oder Excel. Hat jemand so eine Datei und kann sie mir "leihen" ? Bitte ?

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Chrisline, wäre es nicht sinnvoller, das über Outlook zu machen? Das kann man auch ausdrucken. Oder arbeiten Deine Kollegen noch mit klassischen TErminkalender?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Eyleen, es geht darum, daß externe Terministinnen Termine für Mitarbeiter machen sollen. Diese Mitarbeiter sind aber nicht alle hier im Haus sondern bis zu 150 km von hier weg. Deswegen wär's mir ganz recht, wenn man das ganze mailen könnte, da es schneller und aktueller geht.
Zudem glaub ich, daß nicht alle ihre Termine in Outlook verwalten. Sind halt Verkäufer und keine Techniker.

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

So eine Aktion hatten wir auch mal, dass ist jedoch extrem aufwendig, da es ja gilt "Doppelbuchungen" zu vermeiden.

Vielleicht sollten sich Eure MA einzelne Tage in der Woche nur für diese Aktion regelrecht freihalten, damit es keine Überschneidungen gibt? Und die Terministen mailen Dir und den MA dann die vereinbarten Termine?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kitti

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge: 256
Hilfreich: 0

Bei Mircosoft Office für Sekretärinnen war mal eine Kalender Vorlage dabei. ich habe sie noch nie benutzt, daher kann ich Dir nicht sagen, ob sie gut funktioniert oder nicht. Es war auch eine Beschreibung dabei.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir das mal zumailen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

ui, das sind interessante Sachen.

Vielen Dank Euch beiden.

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Wenn es Dir geholfen hat. Davon mal abgesehen, wie war der Ausflug nach Dresden?

Weisst Du, immer, wenn ich mich mit Dir unterhalte, muss ich an meine frühere, sehr nette Kollegin aus R denken, die war auch so in Deinem Alter ops: ... Ich hoffe, Du verzeihst mir diese sentimentale Regung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.