Menu

Telefonnummern mit Leerzeichen - wie ist es richtig?

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Guten Morgen! Ich habe da mal eine ziemlich dumme Frage! Während meiner Leerzeit habe ich gelernt, dass man Telefonnummern mit Leerzeichen wie folgt schreibt: von hinten immer 2 Zahlen und dann ein Lehrzeichen, so im Prinzip: 1 23 45 67 oder 3 33 44 45 55

Nun sehe ich aber sehr häufig, dass Telefonnummern ganz anders geschrieben werden, z.B. 333 44 555!

Was ist denn nun richtig? Habe ich die Änderung verpasst? Ist es egal, wie man Telefonnummern angibt?

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Guckst du hier:
http://www.tastschreiben.de/p0400080.htm

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Danke

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.