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Telefonbuch

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
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[quote:4483eb619d="Gute_Seele"]

Verbinde 2 Zellen, [/quote:4483eb619d]

Tu das bitte nicht! Du wirst das irgendwann hassen, weil du keine Formeln mehr anwenden und nicht mehr ordentlich sortieren kannst!

Gute Seele,

die bessere Lösung ist über Zellen formatieren => Ausrichtung => über Auswahl zentrieren. Sieht genauso aus, verhindert aber nicht das normale Weiterarbeiten mit dem Tabellenblatt.

Herzlichst, Hazett

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Danke für den Tipp!

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Mach es einfach in Excel

Verbinde 2 Zellen, schreib da die Abteilung rein - in die Zellen darunter schreibst Du Name & Durchwahl.

Daneben das selbe in Blasslila.

Um die einzelnen Abteilungen besser hervorzuheben, kannst Du den Außenrahmen etwas fetter machen.

In die Kopfzeile vom Dokument den Firmenname, vollständige Telnummer und von wann die Telefonliste ist.

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Anne W

Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge: 149
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Warum nicht mit Outlook? Ist doch vielseitiger.

Über >Datei /importieren-exportieren/in eine Datei/Excel anklicken fertig.

Liebe Grüße

Anne

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phantasia5179

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge: 37
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Hi Mausi2601,

Outlook wär natürlich ne Möglichkeit - aber wir haben auch viele Monteure die gar keinen PC zur Verfügung haben und somit brauch ich eine druckbare Version zum aushändigen.

Datensicherung machen wir schon, aber i. d. R. nur zum Halbjahr und am Ende des Geschäftsjahres im April.

Gruß
Anne

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Mausi2601

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge: 193
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Wie wäre es mit Qutlook?

Benutzen wir in der Firma und auch privat.

Macht Ihr keine Datensicherung? Man kann auch Vorlagenordner sichern. Das kannst Du von Deinem Arbeitsplatz auch selbst machen und auf CD brennen, wenn Brenner vorhanden.

LG Mausi

[size=9:cd98a3ca27]Es gibt nichts Gutes außer: man tut es. Erich Kästner)[/size:cd98a3ca27]

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phantasia5179

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge: 37
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Hallo,

leider hats bei mir in der Arbeit meinen Vorlagendateiordner zerlegt.

Jetzt ist leider auch meine Vorlage für unser internes Telefonbuch weg.

Eine Wiederherstellung ist nach Rücksprache mit unseren ITlern zwar möglich, aber reichlich umständlich und aufwändig, da alles über den Server laufen müßte.

Hat hier vielleicht jemand sowas? (evtl. Format A5, für Unterteilung in div. Abteilungen) Oder kennt jmd. ein gutes Programm um ein Neues schnell und unkomplizeit zu erstellen?

Liebe Grüße
Anne

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berna

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge: 206
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über outlook kann man das Adressbuch aus ausdrucken - und zwar in allen möglichen und unmöglichen Formaten. Mit plastikbinderücken gebunden entsteht so für jeden ein super Büchlein, wenn man mag.

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phantasia5179

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge: 37
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[quote:a0c97b1062="berna"]über outlook kann man das Adressbuch aus ausdrucken - und zwar in allen möglichen und unmöglichen Formaten. Mit plastikbinderücken gebunden entsteht so für jeden ein super Büchlein, wenn man mag.[/quote:a0c97b1062]

mmh, habs gerade ausprobiert, aber des is alles auch net so wie ich mir das vorstelle.
werds wohl letztlich doch im excel neu anlegen.

Danke für eure Tips
Gruß Anne

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