Menu

Tagung in Berlin

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

yuva,

gaia meint wohl die Panoramabahn. Damit kann man nette Sightseeingtouren machen. Infos gibt es hier:

http://www.s-bahn-berlin.de/sonderzuege/panorama-sbahn/index.htm
--

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Da du doch neulich Interesse an dem Havanna-Club in H gezeigt hast, hier hätte ich ein nettes Hotel mit einer wirklichen tollen Bar (Times Bar) nebendran.

Exklusive Whisky- und überhaupt Getränkekarte, begehbarer Humidor, alles ganz gediegen

http://www.hotel-savoy.com/

---
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke shangri,

das Savoy sieht toll aus, habe auch dort ein Angebot angefordert. Im Havanna-Club bin ich übrigens demnächst, Frau weiß sich ja zu helfen, um in diesen Männerclub reinzukommen
Da lass ich ja nicht locker....

Cabrio-U-Bahn? Watt isn dat? ) Jau, kommt mit auf meine Liste. Schade nur, dass ich bei den Sitzungen dabei sein muss und nicht am Rahmenprogramm teilnehmen kann. DAS würde mich ja auch interessieren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fröschlein

Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge: 441
Hilfreich: 0

Neinnein, die Panorama-S-Bahn ist was anderes.

Die Cabrio-U-Bahn nennt sich "Tunneltour". Die findest Du auf http://www.bvg.de, dann rechts unten bei den kleinen Short-Cuts "Berlin erleben" aufrufen und dann findest Du die "Tunneltour" mit den Angaben dazu.

Ist bestimmt witzig, aber für mich wär das nix, mit meiner Klaustrophobie...
--
Froeschlein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Die Blue Men Group hat gerade verlängert, das könnte also noch klappen.

Mein Tipp (falls Geld keine große Rolle spielt): Pomp Duck and Circumstance - einfach nur genial und jeden Penny wert!
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Yuva,

die Waldbühne ist als Openair-Location immer wieder gern besucht. Dort finden u.a. auch Klassikkonzerte statt. Das Programm ist mir natürlich nicht gegenwärtig, aber google mal nach "waldbühne berlin". Es werden diverse Links ausgegeben.

Weiterhin kannst du auch hier mal recherchieren und kommst deinen Vorstellungen der Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in Berlin näher:

http://www.berlin.de/
http://www.berlin-online.de/
http://www.meinestadt.de/berlin/home

--

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

krissiie

Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge: 240
Hilfreich: 0

Ich war das letzte Januar-Wochenende in Berlin, zu nem Workshop. Samstag abend hatten wir dann einen gemeinsamen Abend. Wir waren in der Gaststätte Tafelrunde (Nachodstraße 21, 10779 Berlin, Telefon 030-2 11 21 41). Da ist man dann in der Ritterzeit. Man bekommt erstmal einen Sabberlatz umgehängt und isst mit den Fingern. Anstatt "Prost" heißt es "auf die Gesundheit". Es kommt dann ein Minnesänger und ein Ritter vorbei. Einer aus der Gruppe wurde "gefoltert" und 3 wurden zum Ritter geschlagen. Alles in allem ein schöner Abend. Mit lustigem drumherum.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Wo wollt Ihr denn übernachten? Wenn Ihr im Estrel Hotel absteigt könnt Ihr die Abendveranstaltung "Stars in Concert" gleich mit buchen.
Ebenso beliebt ist das Musical am Potsdamer Platz - oder ein Besuch im Aqua-Dom in Mitte oder eine Veranstaltung im Imaxx am Potsdamer Platz oder falls die noch da sind die Blue Man Group.
Du kannst sie auch zum Frühstücken auf den Berliner Fernsehturm schicken - eine Runde über Berlin drehen.
Oder mit Ihnen nach Sanssouci fahren ....

http://www.stars-in-concert.de/
http://www.musical-ticket-shop.de/
http://www.sanssouci-sightseeing.de/
http://pl.berlinzimmer.de/berlinzimmer_de/AquaDom.php
http://www.tripadvisor.com/Attractions-g187323-Activities-oa120-Berlin.html
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

@Berlin-Kenner unter uns

Im Sommer werden wir zu einer mehrtägigen Tagung in Berlin sein. Hierzu plane ich für die Begleitpersonen ein Rahmenprogramm. Wer kann mir hierfür Tipps geben? Übliche Stadtrundfahrt fällt flach, denn die Damen und Herren waren bereits zig Mal in Berlin. Es müsste etwas Außergewöhnliches sein.

Genau so schwierig ist für mich die abendliche Kulturveranstaltung. Hier soll es natürlich Gehaltvoll und Besonders sein, Klassik Open Air z.B. (Gendarmenmarkt geht leider nicht, wir sind eine Woche später in Berlin, ebenso beim Open Air im Schlossgarten, leider.....), besonderes Variete oder Performance-Theater.

Hat jemand eine Kontaktadresse, unter der ich eventuell Künstler direkt kontaktieren kann?

Hoffnungsvolle Grüße
yuva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen95

Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

- Biosphäre in Potsdam war gaaaanz klasse! Im Übrigen kann ich Potsdam nur empfehlen, ist ganz ganz schön da!

Grüsse!

Every Generation Got Its Own Disease

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.