Menu

Systemischer Business Coach.

roflzucjek

Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge: 26
Hilfreich: 1

Hay Ho Leute,

Wie ihr anhand der Überschrift sehen könnt geht es um den Systemischer Business Coach.
Ein Freund bat mich, da er momentan kein Internet Zugriff zuhause hat, mich etwas über diesen Beruf zu informieren.

Nachdem ich nun einige Stunden im Internet die typischen Job Seiten durch recherchiert habe und alles allgemeine weiß, möchte ich dennoch ein paar persönliche Meinungen von Leuten die den Beruf ausüben, oder Leute die Leute kennen die den Job ausführen hören um mir letztendlich eine Meinung bilden zu können.

Also gibt es etwas was man über diesen Job wissen sollte, was von den Medien nicht wirklich ausgesprochen wird? Welche Vorteile und Nachteile hat der Job?
Kann dieser Job von der Wirtschaft stark beeinflusst werden oder ist immer genug Arbeit da?

Ich hoffe mich aufklären!

Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.

Friedrich von Logau (1604-55), dt. Dichter d. Barock

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

willi17

Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Servus Rolf,

Weisst du was genau er wissen will, gibt es da was bestimmtes das er wissen will, da dieses Thema ziemlich komplex bzw groß ist und man das nicht in ein paar Sätzen erklären kann.

Der Schwerpunkt in diesem Beruf bzw in der Ausbildung ist die Entwicklung von individuellem Coachingverhalten, im Mitarbeitercoaching, Coaching im Unternehmen und die Kenntnis wirkungsvoller Methoden und das Wissen um den sinnvollen und erfolgreichen Coachingprozess im beruflichen Umfeld.
Was man evtl noch wissen sollte, das man sich vorher erstmal informieren sollte ob in seiner Region diese Ausbildung von nutzen ist, denn wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt, kann es schwer werden einen Ausbildungsplatz zu finden.
Zur Frage ob er von der Wirtschaft beeinflusst werden kann, ähm die Frage ist eigentlich naja Sinnlos, da jeder Job von der Wirtschaft beeinflusst werden kann, bei manchen ist es nur wahrscheinlicher als bei anderen, also zu deiner Frage, Ja er kann von der Wirtschaft beeinflusst werden.

Falls du weitere Informationen von diesen Beruf in Erfahrung bringen willst, solltest du dich an erfahrene Leute und dazu würde ich dir [url=http://www.kroeberkom.de/ausbildungen/systemischer-business-coach.html]Diese Seite[/url] empfehlen.

Ich hoffe die Seite hilft dir weiter.

lG

Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Es gibt einige Anhaltspunkte die man sich da anschaun kann

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.