Menu

Suche Satz für Trauerkarte

lava50321

Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Guten Morgen Zusammen,

hat jemand bitte einen rettenden Rat für mich?
Meine Kollegin hat Ihre Mutter vor ein paar Tagen verloren und ich möchte den Satz in der Trauerkarte so kurz wie möglich halten, jedoch ohne einen persönlichen Satz, finde ich die Abgabe der Trauerkarte doch nicht in Ordnung.
Mir fällt nur ein: "Wir denken an Sie...."

Aber das finde ich etwas platt mittlerweile....

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!
LG
lava50321

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich hab Dir mal diese hier rausgesucht, die standen auf den Trauerkarten, die wir bekommen haben, als mein Vater starb. Mir gefallen sie sehr gut.

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung.

Menschen die wir lieben
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen
Spuren in unserem Herzen.

Der Tod kann uns von unseren Lieben nicht trennen,
denn da ist die Erinnerung,
die in unseren Herzen weiterlebt,
da ist die Dankbarkeit,
die uns in Gedenken an sie erfüllt
und da ist Liebe,
die niemals enden wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Als damals mein erster Mann verstorben ist, hat mir eine Kollegin eine Karte geschickt, in die sie einfach nur "Mir fehlen die Worte" und ihre Unterschrift geschrieben hat. Das hat mir viel mehr gegeben, als diese vorgefertigten Texte etc.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ich kann da Supermaus nur zustimmen. Letzten Monat ist der juengere Bruder von einem unserer Kollegen ganz ploetzlich verstorben. Anstatt eines offiziellen Satzes oder eines Zitates hat jeder geschrieben, was er fuehlte, und dann seine Unterschrift.

Also z.B.
es tut mir sehr leid
ich denke an dich
meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie
ich kann momentan keine troestenden Worte fuer solch einen Verlust finden

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shadow12

Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Vielleicht ist das hilfreich?

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben

LG, Shadow12

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.