Menu

Suche Lösung: Wie kann man Geburtstage nicht mehr vergessen?

Nemiistda

Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge: 110
Hilfreich: 0

Ich mache es wie Chrisline.
Habe in Access eine Datenbank und drucke mir monatlich den Geburtstagskalender aus und schreibe auch schon die Briefe im Vormonat für den ganzen folgenden Monat.

Der Versand erfolgt dann jeweils 2 Tage vor dem Geburtstag.

Aber wenn Du es einfach haben willst,
kannst Du Dir die Liste nicht in die tägliche Wiedervorlage legen und
jeden Tag drauf gucken ?

LG Nemi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

izy

Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

ihr lieben,
ständig vergesse ich diverse geburtstage von kunden etc. die von den mitarbeitern bekomme ich gerade so noch hin. ich hab zwar eine liste aber die seh ich mir nur ab und zu an. und oft fällt es mir ein, wenns schon zu spät ist für ein geschenk - habt ihr eine patentlösung? aber bitte etwas anderes als einen geburtstagskalender, weil ich den auch nicht verwende. etas todsicheres- tausen Dank!!!!!!
Eure IZY

* Die beste Chance ist immer die, die man gerade hat! *

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Arbeitest du mit Lotus Notes? Dann gehst du auf Kalender, Neu ---> Erinnerung.
Und trägst dir von der Liste alle Geburtstage ein. Und zwar zu einer Zeit, zu der du GARANTIERT am Computer sitzt. Dann kannst du dich erinnern lassen.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jenna

Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Ich habe alle Geburtstage bei mir im Outlook als Termin mit Erinnerung zwei Tage vorher eingetragen. So habe ich immer noch Zeit, rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen zu lassen, auch wenn der Geburtstag auf einen Samstag oder Sonntag fällt. Außerdem habe ich an meiner Pinnwand noch eine ausgedruckte Geburtstagsliste hängen, da schau ich immer mal wieder nach, wer in dem laufenden Monat Geburtstag hat. Das klappt gut, bis jetzt habe ich jedenfalls noch keinen Geburtstag vergessen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen izy,

ich habe alle wichtigen Geburtstage mit Geburtsjahr (falls mal ein runder Geb. ansteht) in Outlook eingetragen. Am Ende der Woche gucke ich eh, was in der nächsten Woche ansteht und so sehe ich immer rechtzeitig die Geburtstage.

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

wieviele sind?s denn ?

Wir haben in Acces eine Datenbank geschrieben in die wir regelmäßig die neuen ?Kontakte? einpflegen. Da sind alle Mitarbeiter drin und auch Geschäftspartner usw.

Es ist auch eine Geburtstagsfunktion dabei. Einmal pro Monat lass ich da die Liste für kommenden Monat raus, bereite die Geburtstagskarten vor und lege sie zum Verschicken in meine Wiedervorlage.

LG
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Trag sie in Outlook ein - klappt super

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ja, ich habe auch die Geburtstage in Outlook eingetragen - lasse mich 2 Tage vorher erinnern.

Bin gerade dabei mit meinem Mann die Geburtstage unserer Freunde und Familien in einen gemeinsamen Kalender einzutragen - den ich dann verwalte, weil mein Schatz nimmt die Erinnerungen zwar zur Kenntnis aber dann nichts mehr macht +g*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suzi

Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge: 616
Hilfreich: 0

Hallo, ich habe auch alle Geburtstage im Outlook und lasse mich 2 Tage vorher daran erinnern.
Geburtstage, die mir persönlich wichtig sind, habe ich in meinem Pocket-PC - auch mit Erinnerung 2 Tage vorher.

Konfusius sagt: "Was man nicht im Kopf hat, gehört auch nicht da hin" (RS2)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

izy

Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Also wir arbeiten mit einem Programm das heißt Mono ist ähnlich wie Outlook - werd mir Eure Tips wohl zu Herzen nehmen - vielleicht mit Liste & Mono Erinnerung )))
Ich hatte bisher eine Geburtstagsliste - aber die schlummert im Ablagekorb und ich seh sie mir bei Gelegenheit an - so kann man schon mal einen Termin verpassen!

* Die beste Chance ist immer die, die man gerade hat! *

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.