Menu

Suche Datev Anwenderkurs

rambo

Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
lese schon eine Weile im Forum mit u. bin nun endlich auch registriert. Vielleicht habe ich Glück und es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Mann hat sich selbständig gemacht und ich soll nun die Buchhaltung für den Steuerberater vorbereiten. Ich suche deshalb dringend einen Kurs im Raum Stuttgart für Finanzbuchhaltung mit Datev. Habe unter Google nichts Passendes gefunden. Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Im voraus vielen Dank.

Gruß Rambo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

g_heinz

Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Setze Dich mit dem StB in Verbindung. Reine DATEV-Kurse können nur über den StB gebucht werden.

Oder besuche einen reinen Buchhaltungskurs und anschließend einen DATEV-Kurs, um deren Besonderheiten kennenzulernen. Bedenke auch, ob Du nur die kontierten Belege an den StB übergibst oder selbst im Haus buchen willst.

mfg

G.Heinz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rambo

Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Danke für Deinen Tipp!! Vom StB habe ich das Programm zum Aufspielen bekommen. Arbeite mich mit dem Hilfethema durch, was viel Zeit kostet und nicht alle meine Fragen beantwortet. Ich kontiere vor und buche dann von zuhause. Werde einen Kurs besuchen.
Schöne Grüße

Rambo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.