Menu

Suche Charity Weihnachtskarten

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Danke Clarissa - schau ich mir gleich mal durch.
Die Sache mit "...wir spenden an ..." hatten wir die letzten Jahre - ist auch nix besonderes, weil meine Firma ihre eigene Charity-Organisation hat. Wir suchen jetzt einfach mal Ideen zusammen und entscheiden später

Gruß
Alarich

P.S. Wieso nicht die Mund-/Fußmaler ?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beispiel:
http://www.muko.info/454.0.html

Ich fände es viel besser, billigere Weihnachtskarten zu nehmen und den Empfängern mitzuteilen, dass ".... dafür der Organisation xyz gespendet wurde". Hätte den Vorteil, dass das Geld dort ankommt, wo's hin soll *hoffentlich"

Damit konnte ich mich aber noch nie durchsetzen und UNICEF hat dieses Jahr wieder sehr schöne Karten

PS: Nicht die Mund- und fußmalende Künstler-Karten nehmen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaetzchen815

Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge: 156
Hilfreich: 0

Wir haben letztes Jahr für die Kinderkrebsstiftung gespendet:

http://www.cardverlag.at/cgi-bin/frameset.pl?sid=r7e0i3e3d8c2f5v1t6n3&vid=y7x0n5h8q4a3v3s6e8j5&l=deutsch&id=rum

LG kaetzchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Hi ihr Lieben,

weil Weihnachten ja immer so plötzlich kommt

Ich möchte ein Auswahl an Charity Weihnachtskarten zusammenstellen, also solche Karten, von deren Kaufpreis gleichzeitig eine Spende an eine gute Sache geht. Mir will ausser UNICEF einfach nix einfallen ...

Habt ihr irgendwelche gute Ideen/Tipps ?

Lieben Dank schon mal,
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden:

http://www.mdr.de/exakt/1714285.html

Ist zwar von 2004, aber das geht jedes Jahr von Neuem durch die Zeitungen.
Mir passen die nicht, weil sie als Werbung kostenlose Karten, und dann gleich 3 bis 5, verschicken. Das ist m.M.n. Verschwendung
Die gleichen Vorbehalte hatte ich übrigens gegen Tierschutz-Sielmann, von denen bekamen wir mindestens 3x im Jahr Spendenaufrufe incl. kostenlosen Karten, kostenlosen Namensaufklebern ... und dafür soll ich spenden? Nö.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Danke Kaetzchen815 !

Ja Clarissa, bei solchen Geschäftspraktiken mache ich auch nicht mit. Danke für di Info.

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tandreas

Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Wir haben die Karten für diesen Jahr auch schon bestellt und unterstützend damit auch Ärzte ohne Grenzen.

Gruß

Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der bitte um Aufhebung der Schwerkraft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Wir haben die letzten Jahre "Ärzte ohne Grenzen" unterstützt.

Hier der Link dazu:
http://www.raab-verlag.de/aerzte_ohne_grenzen_weihnachtskarten.html

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.