Menu

Strukturen von Kundenakten

katja102

Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.

Ich soll in meiner Abteilung Kundenakten anlegen (sowas gibt es hier bisher nur als lose Blattsammlung).

Jetzt weiß ich aber nicht, was für eine Struktur sinnvoll ist. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, nach welchen Registerpunkten ihr das so strukturiert.

Übrigens. ich arbeite in einer Bank und wäre natürlich auch sehr dankbar, für Tipps aus der Bankenbranche oder Versicherungen.

Danke und viele Grüße schon mal.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Das kommt drauf an, was das fuer Akten sind - Einzelpersonen, die ein Konto eroeffnen oder Firmen? Kunden mit Kreditvertraegen?

Generell wuerde ich vorschlagen die erste Seite mit den aktuellen Personen/Firmendaten anzulegen. Bei Einzelpersonen also Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefon Nr. Bei Firmen Infos ueber Direktoren, Handelsregister etc.

Wenn es sich um Kredite handelt, dann gehoeren auch alle unterschriebenen Dokumete in die Akte.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.