Menu

Steuerprüfung

Lilahase

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben bald Steuerprüfung. Hat einer von euch eine Ahnung, wie das läuft?

Ich habe noch nie eine Steuerprüfung erlebt und habe etwas Angst davor, auch wenn hier alles ok ist.

Gruß Lilahase

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Süße2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Hatten wir regelmäßig. Die wühlen sich halt durch die Ordner, z.B. Reisekosten, Abführung Sozialabgaben, etc.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilahase

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hallo Süße,

und was passiert, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte? Kommen die dann noch einmal zur Nachprüfung?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fanny-Sweet

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo LilaHase

wir lassen das immer bei unserem Steuerberater machen, da haben wir dann die keine Arbeit mit und er kann gleich die Erklärungen abgeben.

Liebe Grüsse

Fanny-sweet

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TatjanaSt

Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Hallo,

bei der Lohnsteuerprüfung müsste ihr dann halt Steuern nachzahlen, wenn etwas nicht korrekt abgerechnet wurde.

Bei der letzten Betriebsprüfung, die ich mitgemacht habe in meiner alten Firma, saßen 2 Prüfer mehrere Wochen bei uns, waren sehr unfreundlich und haben gesucht wie die Verrückten. Bei Fehlern gibt es auf jeden Fall Steuernachzahlungen. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und ihr habt zuviele Steuern bezahlt Von einer Nachprüfung habe ich noch nichts gehört, und ich wüßte auch nicht, wofür das gut ist.

LG
TatjanaSt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilahase

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Danke für eure Antworten. Mal sehen, was bei uns passiert.

Mach jetzt Feierabend. Überstunden abbauen.

Gruß Lilahase

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Süße2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

[quote:13e6d4483e="Lilahase"]Hallo Süße,

und was passiert, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte? Kommen die dann noch einmal zur Nachprüfung?[/quote:13e6d4483e]

Meistens ist es mit einer Nachzahlung erledigt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.