Menu

Stellenbeschreibung

today

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,

soll für zwei Teamleiter eine Stellenbeschreibung suchen:
-> Stellenbeschreibung für Teamleiter
bzw.
-> Stellenbeschreibung für Abteilungsleiter

Hat jemand so etwas?
Wo kann ich so etwas finden?

Vielen Dank vorab.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Definition einer Stellenbeschreibung:

"Eine Stellenbeschreibung ist die verbindliche und in einheitlicher Form abgefasste Festlegung der Eingliederung einer Stelle in den Organisationsaufbau, Ihrer Ziele, Aufgaben und Kompetenzen sowie ihrer wichtigsten Beziehungen zu anderen Stellen. Sie sollte knapp und eindeutig formuliert sein und regelmäßig überprüft werden.

In einer Stellenbeschreibung werden die Zielsetzung der Stelle, die Aufgaben, Kompetenzen des Stelleninhabers durch genaue Formulierung beschrieben. Sie wird niemals handschriftlich sondern auf der Schreibmaschine bzw. dem PC verfasst. Die Seiten müssen nummeriert sein. Durch Unterschrift wird sie anerkannt."

Soweit die Theorie. Auf Deutsch: Eine Stellenbeschreibung muss individuell dem Stelleninhaber angepasst sein, also genau auf eure Firma und die beiden Personen zugeschnitten sein. Einen Musterbogen könnte ich dir wohl morgen mailen, aber die Inhalte müsst ihr mit den Stelleninhabern selbst abklären.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.