Menu

Star office 6.0 - wozu?

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Star Office ist so gut wie kostenlos im Vergleich zu MS Office ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Feine Sache. Staroffice ist grundsätzlich in vielen Dingen dem MS-Office ähnlich, bedient aber die verschiedenen Module von einer Oberfläche aus. Du kannst also eine Tabelle, eine Präsentation und einen Brief mit ein und derselben Oberfläche erstellen.
Der Nachteil: Staroffice-Dokument und MS-Dokumente sind nur einseitig ja wie soll ich sagen - lesbar. D.h. Du kannst ein .doc, .xls oder .ppt in Staroffice ohne Datenverlust öffnen. Aber umgekehrt nicht ein SO-Doku in MS Office. Wenn Du ein MS-Office-Dokument in SO änderst und wieder als .doc, .xls o.ä. speichern willst, so geht das zwar, aber meist geht dann die Formatierung flöten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Ich habe auf meinem Rechner das Programm Star Office. Was macht man denn damit???? Irgendwie kann ich damit nix anfangen....

Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.