Menu

Stadtkarte mit Lupeneffekt...?

Bonielass

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 600
Hilfreich: 0

Wir haben bei uns mehrere Dateien... Einmal als Gesamtübersicht, dann mehr ins Detail gehend. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei immer drei Pdf`s wegschicken zu müssen... Ist aber vielleicht die einfachste Lösung...
--
[f1]Vier Tage Cheffrei!!! [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Aber wenn man auf solchen Seiten schaut, dann findet man doch immer nur diese Lupen, die einem NUR den vergrößerten Ausschnitt zeigen. Ich dachte mir das aber so, daß der Betrachter der Karte praktisch den Eindruck hat, als würde er die Lupe über den Teil halten, den er braucht und den Rest "normal" sehen. Karten etc. gibt es ja zu Hauf. Ich wollte halt nur wissen, ob man das selbst machen kann oder wirklich jemanden beauftragen muß, wie in der ersten Antwort zum Thread schon zu Bedenken gegeben wurde.
--
The show must go on...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich habe mir auch schon überlegt, einfach eine Übersichtskarte, dann eine Stadtkarte, dann ein Straßenverzeichnis mit den umliegenden Straßen einfach untereinander zu setzen. Aber das sieht dann aus wie Daumenkino oder Bildergeschichte...
--
The show must go on...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nanni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1027
Hilfreich: 0

http://www.stadtplandienst.de/

da bastel ich meinem Chef mittels Screenshot den Weg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wunsch_fee

Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

schau mal in http://www.map24.de; da gibt es eine funktion mit lupe.

hast du schonmal in google mit dem begriff "stadtplan ....." gesucht; da hatte ich auch schon mal die ein oder andere seite, wo es diese lupenfukion gab.

viel erfolg.

gruß fee

Das wahre Glück im Leben, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die uns jeden Tag auf den Weg fallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke, Salva! Das habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis. Werde mich in der Richtung mal schlau machen. Wir wollen ja im Prinzip nur unseren firmeninternen Besuchern aus anderen Ländern oder Städten eine möglichst kompakte Beschreibung mit Übersichtskarte geben. Hmmm... *grübel*

Hat sonst jemand Erfahrungen in der Richtung?
--
The show must go on...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Salva

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, nur einen Hinweis:

Stadtpläne kosten eine Menge Geld und viele Anbieter sind äußerst erbost, wenn Sie feststellen, dass Ihre Karten ohne Genehmigung verwendet werden, besonders bei kommerzieller Verwendung. Ruf doch einfach einen Kartenanbieter an (z.B. Stadtplandienst.de = http://www.mobilitaetsverlag.de/print_gesamt.html), vielleicht bieten die das an. Kosten halten sich in Grenzen.
--

Gruß
Salva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Blöde Überschrift, aber das ließ sich irgendwie im Moment nicht anders formulieren. *gg*

Aaaalso, es geht darum, daß ich eine Wegbeschreibung für Besucher anfertigen soll, die wir dann als PDF-Datei verschicken.

Ich bräuchte nun eine Karte, in der man einen bestimmten Bereich vergrößert hervorheben kann, sodaß man einerseits erkennen kann, im Umkreis welcher Orte sich die jeweilige Stadt befindet, damit man sich richtungsmäßig orientieren kann, andererseits aber auch das Straßennetz vor Ort vor Augen hat, damit man auch in die betreffende Straße schnell findet. War das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt? Sorry...

Gibt es irgendein Programm, mit dem man das erstellen kann, oder eine geeignete Homepage, die das automatisch nach meinen Eingaben macht?

Wäre dankbar für jeden Tip.
--
The show must go on...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.