Menu

Spotlight und Business-Spotlight

Tuppence

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Das ist ja interessant, Susi - so verschieden sind die Geschmäcker ...
Waren Dir die Themen zu langweilig oder die Aufmachung insgesamt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Patti

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

Liest jemand eins der Magazine regelmäßig? Wenn ja, wie arbeitet Ihr damit.

Für meinen Job brauche ich (zurzeit) zwar kein Englisch, bin aber am Überlegen, mir das Business-Spotlight zu abonnieren, um etwas dazu zu lernen. Vielleicht brauche ich für einen späteren Job ja auch mal wieder Englisch.

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher und würde von Euch gern wissen, ob es Euch was bringt und wie Ihr mit diesem Magazin lernt.

Danke für Inputs

LG
Patti

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. - Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Patti

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

@AlleinzuHaus: Bücher wären mir auch lieber, aber dann müsste ich ja auch immer noch ein Wörterbuch mitschleppen

Die Spotlight hat immerhin den Vorteil, dass dort schon Vokabeln und Grammatik behandelt werden.

Vielleicht riskier ich mal ein Abo für ein Jahr, man gibt ja sonst auch so viel Geld aus.

LG
Patti

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. - Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

alleinzuhaus

Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Ich lese auch die Business-Spotlight im Abo, weil ich Englisch beruflich benötige und mein AG nichts in Sachen Weiterbildung etc. anbietet.

Teilweise finde ich die Themen auch sehr langweilig und nicht wirklich interessant. Die Vokabeln sind teilweise sehr fachspezifisch oder aus der `Pressewelt`, dass man im normalen Berufsleben damit wenig anfangen kann. Jedoch bleibt man auf diese Weise in der Sprache und behält die englische Satzstellung bei. Die normale Spotlight fand ich noch langweiliger. Ich habe jedoch auch noch nichts besseres gefunden. Bin auch hier für Anregungen sehr dankbar.

Eine Zeitschrift hat den Vorteil, dass man sie auch im Sommer mit in den Urlaub oder ins Freibad nehmen kann. Außerdem bin ich eigentlich mehr ein `Buchmensch` und viermal im Jahr hat mein schon mal Zeit eine Zeitschrift von ca. 100 Seiten zu schaffen. Häufiger wäre mir auch zuviel.

LG
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi12

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Ich hatte ein Probeabo und schnell nach 1 Monat wieder abbestellt. Ich finde sie langweilig!
--
Susi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tuppence

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,
ich lese "Spotlight" sporadisch (hat die Firma abonniert, bekomme ich wegen des großen Verteilers aber nur in unregelmäßigen Abständen auf den Tisch) und "Business Spotlight" habe ich privat abonniert.
Mir ist die "normale" Spotlight zu einfach; Business Spotlight hat meiner Meinung nach die anspruchsvolleren Themen. Sehr informativ, sehr gut gemacht. Sprachlich auf recht hohem Niveau. Ich kann es nur empfehlen!
LG
Tuppence

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Patti

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

Ja CrazyMum, der gute Wille ist bei mir wirklich vorhanden. Aber Du kennst meinen Schweinehund nicht Der findet echt jedesmal eine Ausrede, Du glaubst es nicht!!!

LG
Patti

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. - Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Patti

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

Danke Euch beiden. Owad werde ich mir gleich mal ansehen.

Wenn ich Spotlight abonniere, kann ich ja auch online irgendwas machen. Ich überlege weiter

LG
Patti

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. - Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Die Business-Spotlight erscheint nur 4 x/Jahr. Da rafft man sich doch leichter auf.
Ich lese sie allerdings nicht immer komplett durch, sondern nur die für mich interessanten Artikel.
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen" (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich lese die Business Spotlight sporadisch. Man schnappt immer mal ein neues Wort auf. Außerdem habe ich http://www.owad.de "abonniert". Da bekommt man jeden Tag eine Vokabel zugeschickt mit drei Lösungsvorschlagen. Sind dann nicht so alltägliche Wörter.

Richtig gelernt habe ich mit der Business Spotlight nicht. Ich mach halt die Übungen, die in jedem Heft sind. Das war´s dann auch.
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen" (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.