Menu

Spesenabrechnung - bitte Hilfe!

schnurbarthase

Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hi, Zicke,

es gilt immer der Spesensatz des Landes wo man sich um 24.00 Uhr befindet. In dem Fall wohl Hongkong.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich dachte, du wolltest wissen, ob du die beiden Flüge zusammenrechnen kannst.
--

http://www.coolgifs.de/smileys/a_smil14.gif

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

ok danke Lyra!
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/recht_und_fair_play/steuerrecht/einkommen_koerper_steuer/steuernreisekosten.jsp

Da steht etwas weiter unter auch was dazu, hatte nicht die eit alles zu lesen, meine aber das erklärt ist wie es zu rechnen ist. Viel Erfolg!
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke, bei http://www.sekretaer-in.de gibt es einen online Reisekostenrechner. Da bei mir Java im Moment nicht läuft, kann ich nicht sehen, ob er die Abwesenheitszeiten auch automatisch berechnet. Ich meine aber ja. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Du musst auf jeden Fall wegen der Zeitverschiebung aufpassen, damit du nicht auf über 24 Stunden kommst. Ist einer Kollegin mal passiert

--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

es geht nicht um die Belege, es geht um die Spesensätze - wie mache ich das?
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jeden Flug einzeln abrechnen - es sind ja zwei Belege oder?
--
Nichts ist gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben. R. Descartes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Cheffe ist in Seoul und fliegt um 19.00 Uhr nach HongKong

Wie berechne ich die Spesen? 19 Stunden Seoul, 5 Stunden HongKong?
Oder 24 h HongKong, weil er da ja vor Mitternacht ankommt?
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Kleiner Auszug aus dem aktuellen Reisekostenrecht:

Auch bei einem Grenzübergang von einem Ausland in ein anderes Ausland richtet sich das Auslandstagegeld nach dem Ausland, das der Reisende vor 24 h Ortszeit zuletzt erreicht hat.
Kehrt der Reisende bei einer Auslandsdienstreise aus dem Ausland in das Inland zurück, ist für den Tag des Grenzübergangs vom Ausland in das Inland das Auslandstagegeld des letzten Tätigkeitsortes im Ausland maßgebend.

OK?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.