Menu

Spanischlehrerin bei der VHS - Verdienstmöglichkeiten??

Leticia

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

wißt ihr vielleicht, wie viel eine Fremdsprachenlehrerin bei der VHS verdient?

Ich würde gerne Spanischunterricht geben, vielleicht dort.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meldungen.

Leticia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich habe gehört, dass ich nicht allzuviel....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Willst du nur nebenher verdienen oder das als Hauptjob machen?

Früher war das nur auf "Geringverdiener- Basis"! Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat, denn die VHS ist immer klamm.

Ich würde es daher eher bei einer Berlitz- Schule oder so einer Sprachenschule/Sprach-Café usw. versuchen.

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Ich hab an der VHS Englisch und Tschechisch unterricht. Du bekommst im Schnitt 400 Euro pro Kurs (die Kurse laufen immer ein Semester). Das Geld gibt es nach Abschluß des Kurses.

Nebenbei ist es okay - davon leben kannst du auf keinen Fall.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.