Menu

Sondersendung ZDF, 16.03., 21 h

Mousels

Hilfreich: 0

No, wir haben eine Fertigung direkt in Polen und haben deswegen niemanden entlassen (vielleicht auch niemand neues mehr eingestellt).

Nix Autoschlüssel!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pippilotta

Doch, ich habe es gesehen (ich sehe zurzeit alles, liege krank im Bett) aufgezeichnet leider nein.

War eine Sondersendung. Es ging eigentlich mehr oder weniger darum, warum wir so viele Arbeitslose haben und was der Staat lt. Unternehmer besser machen müsste.
Z. B. keine Statistiken mehr ausfüllen, bei 10 MA sollte auch ein WC reichen usw. So in dieser Art.
Seid ihr die Firma, die z. B. Autoschlüssel herstellt? 3 Std. pro Woche mehr arbeitet ohne Lohnausgleich? Und der Chef sagte so etwas wie: Die MA fühlen sich bei uns wohl und ich mich bei den MA?
--
Es grüßt

Pippilotta

:rotate:

Gruß
Pippilotta

Davon habe ich nur die Vorankündigung gesehen: deutsche Firmen entlassen ihr deutsches Personal und stellen billige Arbeitskräfte aus Polen ein

Im Trailer gezeigt wurde Spargelstechen und Erdbeeren pflücken. Dazu hat man früher keinen deutschen Arbeitslosen gekriegt, und wenn, nur 1/2 Tag

Kann ich dir leider nicht helfen, aber ich schiebe hiermit

Mousels

Ja, nee, gestern war eine Sondersendung dazu (ging auch um Billiglohn bzw. Fertigung im Ausland).

Ich frage, weil unsere Firma inkl. polnischem Ableger drin vorkam - und keiner hat`s gesehen.

Ich dachte, die reden erst heute, Donnerstag?

Im Radio heute morgen sagten die, dass die heute zusammen sitzen.
--
[red]Gruß, Tina[/red]

Mousels

War was zum Jobgipfel. Hat jemand die Sendung gesehen oder evtl aufgezeichnet??????

Gruß
Mouse

mmhhm, amarige, so kam mir die Ankündigung dieser Sondersendung auch vor.

amarige

Ja, und es werden sämtliche Fleischer entlassen, weil die aus Polen und der Tschechei doch so preiswert sind .....
--
Liebe Grüßle Amarige

Liebe Grüßle
Amarige

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.